ESG Talk Podcast

ESG Talk Podcast

Interessante Beiträge aus der Welt der Nachhaltigkeit (ESG)!

Episoden

#55 Adrian Wons: Unvermeidbare CO2 Emissionen neutralisieren
60 Minuten
Shownotes: Heute habe ich den wunderbaren Adrian Wons zu Gast. Er ist Gründer, CEO und Visionär von Senken GmbH. Sein großes Thema ist das Neutralisieren von CO2 und der freiwillige Emissionshandel. Das Gespräch ist von Anfang an frisch und...
#54 Tim Riedel: Sinn und Wirksamkeit finden in schwierigen Zeiten – was kann ich für eine nachhaltigere Welt tun?
54 Minuten
Heute habe ich den großartigen Tim Riedel zu Gast. Nach fast 20 Jahren im Personalwesen hat Tim im April 2020 seinen Job als Geschäftsführer einer international ausgerichteten HR-Beratung an den Nagel gehängt und mit planetgroups eine Nachhal...
#53 Maximilian Helletzgruber: Investieren in nachhaltiges Wachstum.
44 Minuten
Heute habe ich den wunderbaren Maximilian Helletzgruber zu Gast. Als Mitgründer der Human Edge Investment Technology erklärt er mir ihre Anlagestrategie im Thema ESG. Das Gespräch steigt technisch ein und wird mit jeder Minute unterhaltsamer. S...
#52 Kim Henrich: Einfach mal Energiesparen beim Heizen!
37 Minuten
Heute habe ich den großartigen Kim Henrich zu Gast. Er ist Geschäftsführer der Kübler GmbH und gibt Einblicke in das Unternehmen und seine Produkte. Es ist wunderbar, wie einfach es ist, CO2 mit guten Lösungen zu sparen. Eine Heizung für jede...
#51 Dr. Frauke Fischer: Wie der DAX und der Dachs zusammenhängen!
51 Minuten
Heute habe ich die preisgekrönte und wunderbare Dr. Frauke Fischer zur Gästin. Sie ist Expertin für Biodiversität, hat großartige Bücher geschrieben und erklärt mit ihrer überzeugenden Art, wie wichtig unsere Biodiversität für jeden Menschen, j...

Über diesen Podcast

In unserem ESG-Talk-Podcast wollen wir Menschen, Unternehmen, private und institutionelle Investoren (Groß- und Kleinanleger) zusammenbringen, Wissen und Erfahrung teilen und Transparenz im ESG-Bereich schaffen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

MacOpera
Pforzheim
15
15
:
: