Episoden

Berlin, à bientôt?
12 Minuten
Flausen und Abschied. Da werden sie wieder den Kopf schütteln... --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/christa-wackenreuther/message
Gehisste Segel, Apfelbaum und Ciao Kakao
11 Minuten
"Gerade schrieb ich einem Freund, ich wünschte, ich wäre so spiri, wie früher, dann könnte ich meinen Fatalismus volle Kanne raushängen lassen und beschwörerisch Verschwörungen in die Luft malen. Weidenzweige streifen meinen Rücken, ich trete i...
Sachertorte, Zuckerrosen, ein Leben im Dreiviertel-Takt
11 Minuten
"Ein aus dem Nichts erstandenen Vakuums zwischen zwei bislang fremden Menschen spannt sich zwischen ihnen auf, wie eine gigantische Schneekugel, innerhalb derer sich nun Fäden weben, sich selbst miteinander verknoten. Man ist sich dessen bewuss...
Ein Mondschaf in Wien
11 Minuten
"Montagmorgen. Die Ouvertüre des Nussknackers, weit aufgerissene Schlafzimmerfenster, eine dampfende Tasse extra malzigen English Breakfast Teas mit Milch in den Händen. Mein Oberkörper in frisch aufgeschüttelte Kissen sinkend. Ich trage ein vi...
Von Catania nach Karpathos
8 Minuten
"Und gerade bin ich auf Karpathos. Frisch verlobt winden wir uns im Smart radikal abfallende Bergstraßen nach oben, immer den weiß getünchten Häusern Olympos entgegen. Schwarze Kätzchen und Brotlaibe sonnen sich auf hüfthohen Mauern, ich träufl...

Über diesen Podcast

Prosa, Gedichte, Impressionen. Wälder, Städte, Weltmeere und Croissants. Liebe, Freundschaft, Schönheit und Mut. In einer Welt voller Selbstoptimierung und dogmatischen Predigten, schaffe ich Räume dafür, was uns allen fehlt: Berührt zu werden, sich verbunden zu fühlen und Schönheit im scheinbar Profanen zu erkennen. Ich teile meine persönlichen Geschichten, Texte, Überlegungen, Fragen an unsere Zeit, Kapitel aus meinem im Werden begriffenen Roman und Eindrücke aus den exotischsten, wie alltäglichsten Ecken unseres Universums.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: