Episoden

Yoga Philosophie - meine liebsten Bücher und Methoden
31 Minuten
In dieser Folge stelle ich euch meine liebsten Bücher und Methoden vor, um einen Einstieg in das große Thema der Yoga Philosophie zu finden oder das Wissen zu vertiefen. Du interessierst dich für die Yogatherapie Ausbildung ab September?...
TCM Yoga - wie Traditionelle chinesische Medizin durch Yoga ergänzt wird
34 Minuten
In dieser Folge teile ich mit dir das Wissen über die traditionelle chinesische Medizin, welches in den letzten 6 Monaten aufbauen durfte. Ich erkläre, warum es für unsere Yoga Praxis so relevant sein kann und wie wir es nutzen können. Außerd...
Yoga im Alltag - so integrierst du die Praxis in dein Leben
19 Minuten
In dieser Folge beschreibe ich dir, wie ich die Yoga Praxis in mein Leben integriere und in einen modernen Lifestyle übersetze. Ich nehme dich mit durch meinen Alltag und zeige dir welche kleinen Veränderungen einen großen Unterschied machen....
10 Minuten Atem und Körper Meditation
14 Minuten
In dieser Folge teile ich mit dir erstmalig eine kleine Praxis im Podcast. Ich persönlich hatte schon immer Schwierigkeiten damit eine klassische Meditation auszuführen. Deswegen habe ich meine Meditationspraxis und die dazugehörigen Anleitunge...
Warum Yogalehrerinnen Workshops anbieten sollten
24 Minuten
In dieser Folge teile ich mit dir einige Gründe, warum du jetzt anfangen solltest deinen ersten Workshop zu planen! Als Yogalehrerinnen bleiben wir manchmal in unserer klassischen Yogastunden unterrichten Box. Doch die Yogawelt bietet so viele Möglic...

Über diesen Podcast

Der Yoga Podcast von und mit einer Physiotherapeutin, Pilates- und Yogalehrerin. Meine Leidenschaft ist Bewegung und das möchte ich mit euch teilen. Ich durfte schon viele Menschen auf ihrem Weg der Bewegung begleiten und konnte so viel spannendes daraus lernen! Yoga kann auf so vielen Ebenen betrachtet werden und das sollte auch geschehen. Ich möchte mit euch über Yoga im Zusammenhang mit Anatomie, des Nervensystems, Krankheitsbildern und Trainingslehre sprechen, sodass ihr es für eure eigene Praxis nutzen und euer Yoga Wissen auf das nächste Level bringen könnt! Namaste, eure Gül

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

MissPior
Berlin
15
15
:
: