Die Börsenminute

Die Börsenminute

Episoden

Ein Entnahmeplan zur besseren Krisenbewältigung
3 Minuten
Mit Sparplänen sind inzwischen – Gott sei dank – schon sehr viele AnlegerInnen vertraut. Was man aber ebenso haben sollte, ist ein Entnahmeplan. Eine klare Vorstellung, wann und wie man dann auch wieder an die Substanz seiner Ersparnisse gehen...
Währungen täuschen, Big Mac´s lügen nicht.
3 Minuten
Diese Woche habe ich mir mal wieder intensiver die Entwicklungen der großen Börsenbarometern angeschaut und war dann doch überrascht, dass der britische Leitindex FTSE, Stand 8.August, nur 0,4 Prozent seit Jahresbeginn verloren hat. Das US-Bö...
Vorsicht, zu viel Immobilien!
2 Minuten
Noch bevor sie überhaupt begonnen haben mit Aktien langfristig zu investieren haben sich einige Neo-Aktionäre schon wieder von der Börse verabschiedet. Ist mir zu viel Risiko, so der Tenor, da gehe ich doch besser in Immobilien. Nichts gegen Im...
Wenn Aktien von schlechteren Konjunkturmeldungen profitieren
3 Minuten
Warum nur spricht die ganze Welt über die Zinsstrukturkurve und was ist das eigentlich, will ein Börsenminute-Hörer wissen. Lieber Bernhard deshalb, weil sie viel darüber aussagt, wie es mit der Wirtschaft bestellt ist. Im Normalfall zahlt man...
Frankreichs Stromriese macht tatsächlich Miese
2 Minuten
Bei alle den Rekordgewinnmeldungen von US- und europäischen Energiekonzernen hat es der französische Versorger EDF, hinter China Energy mit 57 Atomreaktoren der zweitgrößte Versorger der Welt tatsächlich geschafft Miese zu machen. Schuld sei di...

Über diesen Podcast

Die Börsenminute Der Finanzpodcast von Julia Kistner für die langfristige Geldanlage Montags bis Freitags meine Marktmeinung In 60 Sekunden

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Sparclub
Berlin
15
15
:
: