Die Börsenminute

Die Börsenminute

Episoden

Das deutsche Weihnachtswunder
3 Minuten
Wenn ich vom deutschen Weihnachtswunder spreche, dann ist unschwer zu erkennen, dass ich nicht die aktuellen schwarz-rot-goldenen WM-Ergebnisse in Quatar meine. Eigentlich habe ich mich ja schon dazu entschieden, der FIFA zu Liebe über die We...
Anleihen sind Kleinanlegerinnen-feindlich
5 Minuten
Ein Hörer wollte wissen wie und wo man überhaupt Anleihen kauft. Seine Frage ist sehr berechtigt. Denn da beginnt schon die Diskriminierung der Kleinanleger. Anleihen kauft man so wie Aktien in der Regel nicht direkt vom Staat oder dem Unterneh...
Anleihenkauf - jetzt oder nie?
2 Minuten
Ein Hörer der Börsenminute hat auf die gestrige Folge reagiert, wo ich auf die Bedeutung von CEO´s für die Entwicklung eines Unternehmens hingewiesen habe. Er hat noch ein wunderbares Beispiel gebracht, nämlich Apple. Zum Wachstum hat Gründer S...
Katar als Katalysator für Aktien
3 Minuten
So narrisch werde ich diesmal gar nicht. Sollte man die WM in Katar, deren Bautätigkeiten viel zu viele Menschenleben gekostet haben nicht ganz boykottieren? Um damit vor allem gegen die FIFA zu protestieren?  Geld darf bei Fußball eine Rolle s...
Target versus Walmart: Der feine Unterschied
3 Minuten
Wenn ich in den USA bin, dann gehe ich lieber in den Walmart als zum Target. Walmart bietet mir eine größere und originellere Auswahl von dem, worauf die Amerikanerin im täglichen Leben so abfährt, was sie isst und wie sie ist. Wenn man die akt...

Über diesen Podcast

Die Börsenminute Der Finanzpodcast von Julia Kistner für die langfristige Geldanlage Montags bis Freitags meine Marktmeinung In 60 Sekunden

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Sparclub
Berlin
15
15
:
: