ze.tt Podcast: How it works

ze.tt Podcast: How it works

Ein Podcast von ze.tt und Die Techniker

Episoden

Podcast #11: Wann sollte ich eine Therapie beginnen?
24 Minuten
Nicht jede Krise der Zwanzigr Jahre geht einfach so vorüber. Manchmal bleiben die Traurigkeit, die Unsicherheit, die Panik bestehen – und zwar über eine längere Zeit und so, dass sie das eigene Leben und das eigene Wohlbefinden nachhaltig beeinflusse...
Podcast #10: Wie kann ich mich weniger mit anderen vergleichen?
19 Minuten
Die Quarterlifecrisis hat viel mit Druck und Stress zu tun. Warum scheinen die anderen schon weiter als ich zu sein? Welchen Weg soll ich einschlagen und was mache ich, wenn es der falsche ist. In der neuen Podcastfolge von How it Works sprechen wir...
Podcast #9: Arbeiter:innenkinder – Die Angst, nicht weiterzukommen
24 Minuten
In der ersten Folge der neuen Staffel wollen wir einmal genau darüber sprechen: über das Gefühl festgefahren zu sein und nicht weiter zu wissen. Aber auch über das Gefühl, sich an der Uni fremd zu fühlen, sich vielleicht von den Eltern und alten Freu...
Podcast #8: Wie geht Networking, ohne dass es peinlich ist?
19 Minuten
Ist Netzwerken nun ernsthaftes Interesse oder nur bloße Anbiederung? Kriegt man heute einen Job ohne Vitamin B? Und wie kommt man überhaupt in ein Netzwerk rein? Und welche Benimmregeln sollte ich beim Networking einhalten? Wir haben in dieser Folge...
Podcast #7: Wie überstehe ich mein Studium in Isolation?
15 Minuten
Abgespeckte Seminare, Vorlesungen nur noch online und kein Unisport – das nervt. Vor allem, wenn man sich ganz bewusst für ein Präsenzstudium entschieden hat und nun wegen Corona die meiste Zeit daheim herumsitzen muss. Wie soll man sich da auf die U...

Über diesen Podcast

Der erste Job kann eine ziemlich große Herausforderung sein: Wie finde ich eine Arbeit, die wirklich zu mir passt? Wie komme ich gut in das neue Team? Und wie kann ich einen Job aushalten, der mich nicht glücklich macht – muss ich das überhaupt? Was für ein Stress! Damit der Jobeinstieg ganz entspannt gelingt, stellen wir gemeinsam mit Die Techniker diese Fragen an Menschen, die richtig gute Antworten darauf haben und Expert*in auf ihrem Gebiet sind – und lassen die Jobeinsteiger*innen bei dieser Gelegenheit auch gleich selbst zu Wort kommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten