Führungsfragenkarussell

Führungsfragenkarussell

Impulse für klare und wertschätzende Führung
Podcaster

Episoden

#46 Agiles Organisationsdesign mit unFIX. Ein Gespräch mit Rebecca Eltgen und David Cummins.
56 Minuten
“Wir wollten die Kommunikation bzw. das Bewusstsein für Kommunikation und auch das agile Mindset stärken”, sagt Rebecca Eltgen, Agile Coach bei der BKK VBU. Statt auf abstrakte agile Theorie und Appelle haben sie auf unFiX gesetzt und am Syst...
# 45 Führungskraft als Coach? Ein Gespräch mit David Nitschke.
50 Minuten
Statt in diese große Kontroverse einzusteigen, ob eine Führungskraft coachen sollte, überhaupt kann oder auch nicht, nutzt David Nitschke einen anderen Begriff: das Managerial Coaching. Er berichtet von den Ergebnissen der letzten Coaching St...
# 44 Wie kann Agilität in Verwaltungen gelingen? Ein Gespräch mit Helena Klöhr.
58 Minuten
Die Verwaltung muss agil werden! So ist der laute Ruf. Helena Klöhr hat sich mit diesem Thema intensiv beschäftigt, recherchiert, geforscht und ihre Masterarbeit dazu geschrieben. Ihr Credo: “Ja und Nein. Es braucht beides.” Sehr differenzi...
#43 Warum es laute Frauen in der Verwaltung geben sollte. Ein Gespräch mit Anne.
43 Minuten
Verwaltung: Sitzen da nicht nur Menschen rum, die was abarbeiten? Im Gegenteil! Da sitzen junge, engagierte Frauen wie Anne, die direkt nach dem Studium viel Verantwortung übernehmen. Die Gestaltungsspielraum haben - oder wann konntest du schon...
#42 Beidhändige Führung - was ist das? Ein Gespräch mit Alexander Benedix.
49 Minuten
Ich habe ja schon von viele Führungsmodellen gehört, aber noch nie von beidhändiger Führung. Was soll das sein? Alexander Benedix hat mir nicht nur das Modell erklärt, sondern auch, wie er es Führungskräften beibringt zu leben. Es geht um die...

Über diesen Podcast

Führung? Macht Spaß! Und manchmal ist es eine richtige Herausforderung. Susanne Ringen trifft spannende Gäste und tauscht sich spontan über Führungsfragen aus dem Alltag aus (schick ihr gerne deine eigenen!) oder unterhält sich über konkrete Führungsthemen und -ansätze - und manchmal auch über Bücher. Du bekommst viele Impulse, Tipps und Tricks, Gedankenanstöße und Best Practices. Susanne steht für klare und wertschätzende Führung. Sie entwickelt mit Unternehmen (Führungs)Visionen, die erlebbar werden und unterstützt Menschen dabei, die Führungskraft zu werden, die sie selber einmal haben wollten. Sie lebt und arbeitet in Norwegen oder Berlin - und dort, wo es Wellen und Wind gibt. Lass uns gerne vernetzen: www.susanne-ringen.com oder https://www.linkedin.com/in/susanne-ringen/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: