Oldest Soul - Für bewusste Momente in schnelllebigen Zeiten

Oldest Soul - Für bewusste Momente in schnelllebigen Zeiten

Episoden

Wie Dir Deine Intuition die richtigen Antworten liefert
38 Minuten
„Schmerz ist unvermeidlich. Leid ist eine Wahl.“ Jeder von uns hat das in seinem Leben irgendwann schon mal erlebt. Körperlich zwickt mal etwas. Oder mental bzw. emotional drückt mal was. Und aus einem Schmerz kann Leid entstehen. Nur wie? 
Hans sagt...
Diese 5 Elemente bilden ein geschmackvolles Essen | Interview mit Estella Schweizer
49 Minuten
Jede Geschmacksrichtung ist einem der 5 Elemente zugeordnet und vermag auch eine ganz bestimmte Wirkung in unserem Organismus hervorzurufen. Dieses Wissen können wir uns zunutze machen. Um ausgewogen zu kochen und ein bekömmliches aber auch schmackha...
Dieser eine Satz kann Leben retten
18 Minuten
Kennst Du es auch, dass Du im alltäglichen Leben Situationen beobachtest und Dir nicht sicher bist, ob Du Zivilcourage zeigen sollst oder nicht? Vielleicht fragst Du Dich in einer solchen Situation, ob Du wohl auch Grenzen des anderen überschreitest...
Warum auch Dein Umfeld Dich zu Deiner besten Version macht
27 Minuten
In dieser Folge erfährst Du von meiner persönlichen musikalischen Reise, auf der ich entdecken durfte, dass viel mehr in mir steckt, als ich dachte. Warum das Umfeld entscheidend mit verantwortlich für unser Denken, Fühlen und Handeln ist und was das...
Ist pflanzliche Ernährung teuer? | Interview mit Estella Schweizer (Botschafterin für klimafreundliche Küche)
1 Stunde 23 Minuten
Fleischersatz, Sojamilch und Superfoods: Für manche Menschen klingt Veganismus nach einer kostspieligen Diät, die sich nur reiche Menschen leisten können. Doch wie teuer ist es wirklich, vegan zu essen? Müssen Veganer wirklich so viel mehr Geld für i...

Über diesen Podcast

Du liebst tiefgründige Gespräche? Bist der größte Fan von Mutter Natur? Und wünschst Dir Inspirationen für bewusste Momente im Alltag? Falls ja, wirst Du diesen Oldest Soul Podcast lieben. Dein Gastgeber und Singer/Songwriter Adrian Winkler lässt Dich in jeder neuen Folge tief in seine eigenen Erfahrungen und auch die seiner Gäste blicken. Dabei sind die Kernthemen Bewusstheit, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, zwischenmenschliche Beziehungen jeglicher Art und natürlich auch Musik und Natur. Abonniere am besten direkt den Podcast, sodass Du keine neue Folge mehr verpasst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten