a mindful connection - Dein Podcast für eine schöne Welt

a mindful connection - Dein Podcast für eine schöne Welt

Episoden

# 103 a mindful connection - Die Kunst des Loslassens
20 Minuten
Heute möchte ich mit Dir über dass Thema "Loslassen" sprechen. Wie oft hat man schon gehört "Ach, lass es doch einfach los!" - aber das ist leichter gesagt, als getan. Gerne halten wir an etwas fest, weil wir Angst vor Veränderung haben: Einer Ex-Bez...
# 102 a mindful connection - Immer Ärger mit den blöden Glaubenssätzen 2
26 Minuten
Glaube versetzt Berge, haben uns schon Oma und Opa erzählt. Und damit liegen sie gar nicht falsch! Was aber, wenn Dein "Glaube" - also Deine Überzeugung, Deine ureigene Wahrnehmung der Wirklichkeit- nicht förderlich für Dich ist? Was, wenn Dein Glaub...
# 101 a mindful connection - Immer Ärger mit den blöden Glaubenssätzen! 1
18 Minuten
Alter Schwede, der erste Urlaub mit meinem Freund hat in den ersten 2 Tagen richtig gerumpelt. Wobei wir uns doch eigentlich wahnsinnig lieben! Wie kann das nur sein, dass sich zwei Menschen so dermaßen missverstehen können? Ganz einfach: Indem sie d...
# 100 a mindful connection - Tipps für ein tolles Jahr 2022
18 Minuten
Erstmal wünsche ich Dir von Herzen ein frohes, neues Jahr 2022! Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Wie? Das verrate ich Dir selbstverständlich in dieser Folge! Sicherlich hast Du es schon in Deinem Umfeld bemerkt: Neujahrsvorsätze sind schn...
# 99 a mindful connection - In den Sternen geschrieben
49 Minuten
Passend zum Jahreswechsel habe ich die Astrologin und Autorin Christine Bernauerkeller zu Gast! Astrologie, alles Hokuspokus? Mitnichten, sondern ein Tool, mit dem man die Welt schöner machen kann! Denn: Wenn Astrologie so individuell gemacht wird, w...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast ist lange mein Herzenswunsch gewesen. Egal ob Fleischesser, Vegetarier oder Veganer- wir sind im Grunde genommen alle miteinander verbunden. Nicht nur wir Menschen untereinander, sondern genauso mit der Natur und den Tieren. Wieso vergessen wir diese Verbundenheit so oft und wieso spüren wir unseren wahren Kern so selten? Denn im Grunde genommen wollen wir alle das gleiche: Frieden. Verbundenheit. Liebe. Mitgefühl. Die Realität auf unseren Tellern und die Ausbeutung von Natur und Tieren spiegelt jedoch etwas anderes wider: Ein tiefes Verlorensein, ein sich-getrennt-fühlen von allem, was ist. Mein Podcast möchte diese Lücke schließen. Er handelt nicht ausschließlich von veganer Ernährung oder unserem Verhältnis zum Tier, sondern nimmt diese Themen unter dem Aspekt der Spiritualität unter die Lupe: Wer könnten wir sein, wenn wir das Mitgefühl wieder mehr leben würden? Das ist ein Podcast für alle, die ihr Bewusstsein anheben wollen, egal, ob sie Fleisch essen, oder nicht. Das ist ein Podcast für alle, die mit immer schlechterem Gewissen in ihr Steak beißen, aber nicht genau wissen, woher das schlechte Gewissen kommt. Das ist ein Podcast für alle, die ihr Herz jeden Tag ein bißchen weiter öffnen wollen und auch bereit sind, an der ein oder anderen Stelle einen kleinen "Arschtritt" verpasst zu bekommen. Lass´ uns zusammen die Welt schöner machen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten