Wurzeln&Flügel - Der Eltern-Podcast rund um die Grundschulzeit

Wurzeln&Flügel - Der Eltern-Podcast rund um die Grundschulzeit

Der Podcast für Eltern von Kindern zwischen 5 - 10 Jahren

Episoden

#47 Bei meinem Kind mache ich das anders – Expertengespräch mit den Autorinnen Anna Hofer & Karin Bergstermann
54 Minuten
In meinen Beratungen und Coachings begleite ich immer wieder Eltern, die bei ihrem Kind vieles anders machen möchten, als sie es selbst erlebt haben. Oft kommt es dann aber zu inneren und äußeren Konflikten, weil wir mit unserer beziehungs- und bedür...
#46 – Bindung stärken, Verhalten verstehen, Entwicklung Raum geben – Mein Weg der bindungsorientierten Elternschaft
45 Minuten
In dieser Folge hörst du mich ganz nah & persönlich, denn ich beantworte ein paar Fragen, die mich in letzter Zeit erreicht haben und berichte ehrlich von meiner ganz eigenen Expedition, meiner Reise der Elternschaft, in der es weniger ums ankommen g...
#45 Expedition ins Vertrauen – Wie sie Conny & Michi half, der Fels in der Familienbrandung zu sein
53 Minuten
Die Einschulung steht an und viele Fragen und Unsicherheiten rund um die Schulreife und Einschulung führten dazu, dass Conny & Michi im Januar 2022 in die Expedition gestartet sind. Auch den Rucksack ihrer eigenen Schulzeit wollen sie nicht weiter ge...
#44 - Lehrergespräche auf Augenhöhe - Interview mit Saskia Niechzial
58 Minuten
Auch diese Woche bleiben wir noch ein wenig beim Thema Schule, denn ich habe Saskia Niechzial von Liniert Kariert zu Gast. Saskia ist Lehrerin, Mutter von3 Kindern und setzt sich mutig & kreativ für bindungsorientierte Schule ein. Ich freue mich sehr...
#43 - Schulspecial: (Frei)Lernen ist Vertrauen – Gespräch mit Rita Hillen über ihre Entscheidung, schulfrei zu leben
48 Minuten
Dies ist die fünfte & letzte Folge meiner mehrteiligen Serie zum Thema „Welche Schule passt für mein Kind?“. Ich weiß, dass diese Frage vielen Eltern schlaflose Nächte bereitet und hätte mir vor ein paar Jahren selbst eine umfassende Übersicht über v...

Über diesen Podcast

„Du bestimmst nicht über mich!”, „Ich gehe nie wieder in die Schule!”, “Ich ziehe aus und suche mir eine andere Familie!” Hörst du plötzlich diese Sätze und weißt nicht weiter? Die Wackelzahnpubertät kann Familien ganz schön herausfordern. Wenn du in dieser stürmischen Zeit Unterstützung suchst und dich nach bedürfnisorientierten Lösungen sehnst, bist du hier genau richtig! In diesem Podcast erwarten dich bedürfnisorientierte Impulse und Expert:innen-Interviews rund um die Herausforderungen der Vor- und Grundschulzeit. Kiran Deuretzbacher ist Eltern- und Familienberaterin und Mutter von drei Kindern. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit, Eltern darin zu bestärken, ihren eigenen Weg zu finden und dabei ihren Kindern Halt und gleichzeitig Raum zum Wachsen zu geben. Die Beziehung und Bindung zueinander darf auch oder gerade in fordernden Zeiten die Basis sein, die dabei trägt und beflügelt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: