Markenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung
Wissen für erfolgreiche Markenführung
Podcaster
Episoden
1 Stunde 26 Minuten
Von Apple, NIVEA, Toblerone, Tic-Tac bis zu neuen Phänomenen wie
der Wassermarke Liquid Death. Sie alle verdanken einen großen Teil
ihres Erfolgs ihrer Verpackung. Geoffrey Hildbrand ist einer der
führenden Packaging-Strategen in Deutschland. Er arbe...
1 Stunde 14 Minuten
Tino Meitz bringt 20 Jahre Erfahrung in der experimentellen
Medienwirkungsforschung und der Strategieberatung mit. Nach
mehreren Stationen in der Wissenschaft u.a. als Professor und
Leiter des Lehrstuhls für Medien-Psychologie in Jena und die
Berufun...
50 Minuten
Steffen Schmalenberg betreut kommunikativ zwei Geschäftsbereiche
des Spezialchemieunternehmens Evonik und hat zu der Frage geforscht
ob affektives Markencommitment markenfördernde Verhaltensweisen bei
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzeugt. Für di...
1 Stunde 7 Minuten
Dirk Held ist Psychologe, Experte für psychologische
Marketingforschung und Markenberater. Er war jahrelang
Hochschuldozent, schrieb zusammen mit Christian Scheier mehrere
Standardwerke des Neuromarketings und gründete die
Marketingberatung DECODE. S...
1 Stunde 4 Minuten
"Wer nichts weiß, muss alles glauben." In dieser Folge von
Markenkraft hat Olaf Hartmann seinen ersten Wiederholungsgast. Er
diskutiert mit Uwe Munzinger über Brand Management und warum es
dringend ein Update braucht. Uwe ist einer der führenden Expe...
Über diesen Podcast
MARKENKRAFT ist der Podcast von und mit Olaf Hartmann. Für alle,
die von Marken fasziniert und für ihr Wohlergehen verantwortlich
sind. Hier geht es darum, die Quellen der Markenkraft aus
erfolgreicher Praxis und aktueller Forschung freizulegen. Mit
Freude an guten Gesprächen und dicken Brettern. Führende Brand
Manager, Berater und Forscher betrachten die Markenführung aus
psychologischer, organisatorischer und wirtschaftlicher
Perspektive. Ihr lernt die Menschen hinter den erfolgreichsten
Marken der Welt kennen und bekommt wertvolle Impulse und konkrete
Tipps für die eigene Markenführung oder Beratung. Olaf ist
Markenberater, Autor, Inhaber des Multisense Instituts sowie
Vorstand in der GEM, der Gesellschaft zur Erforschung des
Markenwesens, der Forschungsplattform im Netzwerk des
Markenverbands.
Kommentare (0)