Turtlezone Blended Communication

Turtlezone Blended Communication

Der Podcast für Kommunikatoren

Episoden

Turtlezone Blended Communication - Stefan Keuchel im Interview
45 Minuten
Stefan Keuchel hat sich in seiner Karriere schon vielen spannenden Kommunikationsaufgaben gestellt - von AOL, Google und MyTaxi, bis hin zu Tesla. Und nun New Work SE, die Mutter von XING und Kunununu. Im „New Work Harbour“, dem beeindruckenden Headq...
Turtlezone Blended Communication - Annika Belisle im Interview
32 Minuten
Für die neue Episode von Turtlezone Blended Communication trifft Oliver Schwartz seine Gesprächspartnerin in Dubai: Auf der Expo 2020 – der Weltausstellung, die noch bis Ende März läuft. Für 11 Monate ist ihr Arbeits- und Lebensmittelpunkt nun in ein...
Turtlezone Blended Communication - Kommunikations-Dramaturgie
24 Minuten
Die richtige Kommunikationsdramaturgie zu finden ist eine Kunst, die Erfahrung und das Gespür für Empfänger, Stakeholder und Multiplikatoren voraussetzt. Sie ist in vielen Situationen entscheidend für den Erfolg. Und sie erfordert strategische Entsch...
Turtlezone Blended Communication - Emotionale Kommunikation
19 Minuten
Gerade in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung bleibt die zwischenmenschliche und emotionale Kommunikation häufig auf der Strecke. Das klingt erst einmal paradox, denn der Wandel der digitalen Welt bietet ja unglaubliche neue technische Möglic...
Turtlezone Blended Communication - CEO-Kommunikation
16 Minuten
Heute geht es bei Turtlezone Blended Communication in einem Themen-Special um die CEO-Kommunikation. Insbesondere aus dem Blickwinkel von uns professionellen Kommunikatoren. In Literatur und Wissenschaft stehen die kommunikativen Skills der obersten...

Über diesen Podcast

Turtlezone Blended Communication ist der Podcast für Kommunikatoren: Oliver Schwartz im Gespräch mit Kommunikatorinnen und Kommunikatoren der unterschiedlichsten Branchen. Jeden Donnerstag eine neue, inspirierende 30 Minuten Episode. Im Mittelpunkt des Talks stehen Kommunikationsstrategien sowie Trends und Herausforderungen in der Welt der PR und Unternehmenskommunikation. Und natürlich der jeweilige Interviewgast. „Blended Communication“ bedeutet die nahtlose Integration von traditioneller Presse- & Öffentlichkeitsarbeit sowie interner Kommunikation mit digitalen, internetbasierten Werkzeugen und Channels. Der Begriff steht für einen strategischen Ansatz in der Unternehmenskommunikation, bei der jeder Kanal ‐gemäß seinem Potential und seinen Vorteilen- mit maßgeschneiderten Methoden und Botschaften bedient wird. Im Rahmen einer „Blended Communication“-Philosophie richtet sich die Kommunikations‐Dramaturgie auf eine konsistente Vermittlung der Unternehmens‐ & Produkt‐Stories an alle relevanten internen und externen Stakeholder aus und bedingt dabei auch den strategischen Schulterschluss zwischen PR, Marketing, Investor Relations sowie Political Liaisons.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Lumeman
Karlsruhe
15
15
:
: