Turtlezone Blended Communication

Turtlezone Blended Communication

Der Podcast für Kommunikatoren

Episoden

Turtlezone Blended Communication - Christina Bunnenberg im Interview
31 Minuten
Für Turtlezone Blended Communication spricht Oliver Schwartz mit Christina Bunnenberg, der Leiterin Unternehmenskommunikation des renommierten Kölner Instituts für Handelsforschung. Seit 92 Jahren begleitet und analysiert das IFH die deutsche Handels...
Turtlezone Blended Communication - Corporate-Podcasts
21 Minuten
Heute geht es bei Turtlezone Blended Communication um Podcasts. Vielmehr um die richtige Podcast-Strategie in der Unternehmenskommunikation. Oliver Schwartz greift die häufigsten Fragen angehender Corporate Podcaster -nach der technischen Umsetzung,...
Turtlezone Blended Communication - Business-Ghosting
18 Minuten
In der neuen Episode von Turtlezone Blended Communication dreht sich alles um das „Business-Ghosting“ - einem spannenden Thema, das Kommunikatoren beschäftigt oder beschäftigen sollte. Es geht um die interne Kommunikation-Kultur im eigenen Unternehme...
Turtlezone Blended Communication - Dennis Späth im Interview
37 Minuten
Der heutige Talkgast bei Blended Communication, hat in Frankfurt und London Business Management studiert und hat seine Kariere bei der Lufthansa begonnen. Weitere Stationen waren das Bertelsmann-Unternehmen Arvato, die ProSiebenSat1-Tochter Seven Ven...
Turtlezone Blended Communication - Carsten Nillies im Interview
32 Minuten
Der heutige Talkgast bei Blended Communication, Carsten Nillies, hat an der Deutschen Sporthochschule Sport + Publizistik studiert und hatte eigentlich den Traum Sportjournalist zu werden. Er hat in seiner Kommunikationslaufbahn immer wieder zwischen...

Über diesen Podcast

Turtlezone Blended Communication ist der Podcast für Kommunikatoren: Oliver Schwartz im Gespräch mit Kommunikatorinnen und Kommunikatoren der unterschiedlichsten Branchen. Jeden Donnerstag eine neue, inspirierende 30 Minuten Episode. Im Mittelpunkt des Talks stehen Kommunikationsstrategien sowie Trends und Herausforderungen in der Welt der PR und Unternehmenskommunikation. Und natürlich der jeweilige Interviewgast. „Blended Communication“ bedeutet die nahtlose Integration von traditioneller Presse- & Öffentlichkeitsarbeit sowie interner Kommunikation mit digitalen, internetbasierten Werkzeugen und Channels. Der Begriff steht für einen strategischen Ansatz in der Unternehmenskommunikation, bei der jeder Kanal ‐gemäß seinem Potential und seinen Vorteilen- mit maßgeschneiderten Methoden und Botschaften bedient wird. Im Rahmen einer „Blended Communication“-Philosophie richtet sich die Kommunikations‐Dramaturgie auf eine konsistente Vermittlung der Unternehmens‐ & Produkt‐Stories an alle relevanten internen und externen Stakeholder aus und bedingt dabei auch den strategischen Schulterschluss zwischen PR, Marketing, Investor Relations sowie Political Liaisons.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Lumeman
Karlsruhe