Lausch dich glücklich

Lausch dich glücklich

Deine Gesundheit, unsere Gesellschaft, meine Gedanken

Episoden

#12 Kind, ja oder nein? Was'n nu?
29 Minuten
Ein kleiner aber feiner Monolog von mir. Endlich komme ich auch mal wieder zum Reden ;-) Ich fasse ein wenig meine Gedanken zum Kinderkriegen zusammen. Was spricht dafür, was dagegen? Und wie wird's hier eigentlich weitergehen nach der Elte...
#11 Vom Babyblues zur Mama auf Augenhöhe - im Gespräch mit Zachi
1 Stunde 2 Minuten
Nicht alle Mütter schweben nach der Geburt ihres Kindes auf Wolke Sieben. Zachi berichtet von ihrem Babyblues und wie wichtig es ist, dass Eltern im Vorfeld über diese Gefühle aufgeklärt werden. Niemand sollte mit diesen nach einer Geburt allei...
#10 Zwischen Patchwork-Familie & Alltagsrassismus - im Gespräch mit Shakira
38 Minuten
Mutter, Vater, Kind. So war es früher die Norm. So hätten es einige Menschen weiterhin gern. Zum Glück darf es heute diverser sein. Und noch viel besser: immer mehr Menschen reden öffentlich über ihre Lebensrealitäten, die nicht den Traditionen...
#9 Ich bin unfruchtbar - im Gespräch mit Benny
34 Minuten
Männer sollten möglichst stark sein, niemals weinen und die Beschützerrolle einnehmen. Sonst sind sie nicht männlich. Absoluter Quatsch! Da Unfruchtbarkeit bei Männern in der Gesellschaft häufig als unmännlich dargestellt wird, müssen wir d...
#8 Unerfüllter Kinderwunsch & Fehlgeburten - im Gespräch mit Sarah
44 Minuten
Lasst uns Tabuthemen brechen! Denn der unerfüllte Kinderwunsch plagt sehr viele Paare und Fehlgeburten kommen häufiger vor, als die meisten denken. Und trotz allem sprechen die wenigsten öffentlich darüber. Sarah tut das und ich habe ihr Fr...

Über diesen Podcast

Deine Gesundheit, unsere Gesellschaft, meine Gedanken. Willkommen bei "Lausch dich glücklich". Schön, dass du hier bist! In meinem Podcast spreche ich, Jasmin, über Dinge, die die Welt bewegen - mal mehr, mal weniger. Ich gebe Einblicke in meine Gedankenwelt & meine Erfahrungen. Gesundheit, Nachhaltigkeit, Minimalismus, Gesellschaft und vieles mehr. Ich spreche mit Menschen, die was zu sagen haben. Und das haben wir doch alle.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten