Klasse(n)arbeit – Der Podcast für Lehrerbildung

Klasse(n)arbeit – Der Podcast für Lehrerbildung

Ein Projekt der Gießener Offensive Lehrerbildung

Episoden

"Neue Held*innen braucht das Land"
Weißt Du schon, was Du nach der Schule einmal machen möchtest? Schon mal daran gedacht Lehrer oder Lehrerin zu werden? Wenn Du mit dem Gedanken spielst, ein Lehramtsstudium zu beginnen, ist diese Folge des GOL-Podcasts "Klasse(n)arbeit" genau das...

Über diesen Podcast

Im Podcast der Gießener Offensive Lehrerbildung (GOL) geht es um das Lehramtsstudium und wissenschaftliche Fragen aus dem Bereich Lehrerbildung – etwa Bildungsbeteiligung, Digitalisierung oder Vernetzung. Die GOL ist ein Strukturentwicklungsprojekt der Justus-Liebig-Universität Gießen zur Sicherung und Entwicklung der Qualität der Lehrerbildung. Die GOL wird im Rahmen der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit dem Förderkennzeichen 01JA1929 gefördert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten