Episoden

Kevin Lötscher und sein zweites Leben
45 Minuten
Er wollte «Jaromir Jagr aus dem Wallis» werden, hatte einen Vertrag beim SC Bern, spielte an der Weltmeisterschaft für die Schweiz, stand in Kontakt mit NHL-Clubs. Die Träume des Eishockeyprofis Kevin Lötscher platzten am 14. Mai 2011 in den frühen M...
Jann Billeter, der Mr. Eishockey am Schweizer TV
53 Minuten
Alle Deutschschweizer Sportfans kennen Jann Billeter, den TV-Moderator und -Kommentator, der 24 Jahre bei SRF arbeitete. Seit dem 1. September arbeitet der 49-jährige Davoser bei MySports, er wechselte zum Pay-TV-Sender, um sich voll seiner Leidensch...
Roman Wick surft auf der Welle des Lebens
44 Minuten
Im Frühling beendete Roman Wick seine Karriere.  Im Podcast «Eisbrecher» spricht er nun über das Dilemma alternder Hockeycracks, über die neue gewonnene Energie, da er seinen Körper nicht mehr schinden muss, über seine (manchmal) gefährliche...
Gehirnerschütterung – die langen Wege zurück von Dino Wieser und Claude Paschoud
56 Minuten
Gehirnerschütterungen sind im Eishockey ein grosses Thema. Immer wieder fallen Spieler wegen ihnen aus. Sie sind eine der komplexesten Verletzungen im Sport. Fast alle verlaufen unterschiedlich, die Symptome sind selten die exakt gleichen. Die Sportl...
René Fasel, der Eishockey-Napoleon zieht Bilanz
52 Minuten
In die erste Mannschaft von Fribourg Gottéron reichte es René Fasel nicht, so wurde er halt der höchste Mann im Eishockey. Seit 1994 führte der Zahnarzt und ehemalige Schiedsrichter den Weltverband IIHF, im September tritt er nach 27 Jahren als Rekor...

Über diesen Podcast

Der Eishockey-Podcast von Tamedia.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten