Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer samstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

Episoden

Parkgebühr
28.01.2023
2 Minuten
"Kerl! Müller! Eintrittsgeld für den Park Sanssouci! Tsä! Was werden dann wohl die Hundebesitzer machen?" - "Janz einfach, Majestät - die scheißen dann ooch uff die zwee Euro!"
Frontantrieb
21.01.2023
2 Minuten
"Und, Majestät? Wat halteta von den neuen Vateidijungsminister?" "Gefällt mir, Müller! Schon zwei Tage im Amt und noch keine peinlichen Silvestervideos!"
Unterholz-Unterhaltung
2 Minuten
"Mensch, Majestät... Ick hab jrade jelesen, det ick doppelt soville Jene habe wie 'ne Fruchtflieje!" - "Schau an, Müller! Na, irgendeinen Grund muß es ja haben, dass Er Seinen König umschwirrt wie eine Stallaterne!"
Ausblick
07.01.2023
2 Minuten
"So, Majestät.... dieset Jahr hör ick mit'm Roochen uff!" - "Tsä, Müller! Das ist doch schon Sein Vorsatz vom letzten Jahr!" - "Jaaa... aba runderneuert!"
Knallertrauma
31.12.2022
2 Minuten
"Na, Majestät… Ihr habt doch wohl nischt dajejen, wenn ick heute ahmd ‚n paar Raketen steijen lasse?" - "Aber nein, Müller! Ich hasse zwar Böller, aber ich würde meine rechte Hand dafür geben, dass Er böllern darf!"

Über diesen Podcast

Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer samstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Breitbandkupferkopf
Saalfeld/Saale
urschwede
Neuruppin
15
15
:
: