Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer samstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

Episoden

Ausbürgerung
03.12.2022
2 Minuten
"Kerl! Müller! Das mit der schnelleren Einbürgerung ist ja gut und schön – aber wollen denn die Damen und Herren Migranten überhaupt einen deutschen Pass?" - "Gloobe nich, Majestät…! Seit Donnerstachahmd muss man sich ja entschuldijen, wenn man det D...
Punschversuch
26.11.2022
2 Minuten
^"Sacht ma, Majestät… wieso hat Potsdam eijentlich ‚n blauen Weihnachtsboom?" - "Ganz einfach, Müller: Weil die Stadt nie wieder auf einen grünen Zweig kommt!"
Katarstimmung
19.11.2022
2 Minuten
"Junge Junge, Majestät...Fußball-WM im Advent! Sowat hat‘s noch nich jejeben!" - "Und da können wir noch froh sein, Müller! Um ein Haar hätte der Papst deswegen Weihnachten in den Sommer verlegt!"
Mal angenommen ...
2 Minuten
"Kiek ma eena an, Majestät… Diese Jreta Thunberch is janich bei bei de Klimakonferenz in Äjypten! Se hatte keen‘ Bock zum Fliejen!" - "Diese Teenager, was, Müller? Kaum zerstört man ihren Heimatplaneten, knallen sie Türen und sind beleidigt!"
Gras statt Gas
05.11.2022
2 Minuten
"Sacht ma, Majestät… det mit die Freijabe von Cannabis is ja jut und schön… aba macht det Zeuch nich plemplem?" - "Sicher, Müller – aber wenn man sich heutzutage das Fernsehprogramm anguckt, ist Cannabis doch wohl allemal das kleinere Übel!

Über diesen Podcast

Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer samstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Breitbandkupferkopf
Saalfeld/Saale
urschwede
Neuruppin
15
15
:
: