„ANGRIFFSLUSTIG – IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen“

„ANGRIFFSLUSTIG – IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen“

„ANGRIFFSLUSTIG – IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen“

Episoden

#117 ANGRIFFSLUSTIG – DIN SPEC 27076 - IT-Sicherheitsberatung für Klein- und Kleinstunternehmen
20 Minuten
Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) würden gerne mehr für ihre IT-Sicherheit unternehmen, wissen aber oftmals nicht wie. Bereits existierende Standardwerke zum Aufbau eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS), wie das IT-Grundschu...
#116 ANGRIFFSLUSTIG – Fall NZZ - Warum so typisch?
15 Minuten
Am 24. März 2023 wurde die NZZ von Cyberkriminellen erfolgreich angegriffen. Der Angriff hatte weitreichende Folgen für das Unternehmen. Im Februar 2024 veröffentlichte ein Journalist der NZZ einen Artikel in dem der Vorfall aufgearbeitet wird. Sandr...
#115 ANGRIFFSLUSTIG – Frauen in die IT!
30 Minuten
Es gibt klassische Männerberufe und klassische Frauenberufe. Innerhalb der IT gehört fast alles zum Ersteren. Was nur wenige wissen: Das war nicht immer so. Diversität auch (aber nicht ausschliesslich) in Bezug auf das Geschlecht wird heute als wicht...
#114 ANGRIFFSLUSTIG – Wie gefährlich sind Teamviewer, Anydesk und Co?
17 Minuten
Im Januar 2024 wurde viel über die Fernwartungssoftware anydesk geschrieben. Auslöser war ein Angriff auf die Firma, bei dem tröpfchenweise immer mehr Informationen bekannt wurden. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Hersteller einer Fernwartungssof...
#113 ANGRIFFSLUSTIG – 9 Fragen an Andreas
20 Minuten
Andreas Wisler gehört zu den Gründern der Firma goSecurity. Er ist Hauptinhaber der Firma, arbeitet selbst als Senior Consultant, schreibt Bücher, unterrichtet an einer Hochschule und ist auch sonst sehr vielseitig engagiert. Seit mittlerweile 4 Jahr...

Über diesen Podcast

Im Podcast "Angriffslustig" geht es um die IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen. Wie schütze ich mich vor Cyber-Kriminellen? Welche Passwörter sind sicher? Und was kann passieren, wenn ich gehackt werde? Sandro Müller und Andreas Wisler sind DIE IT-Sicherheitsexperten in der Schweiz. Mit ihrer Firma "goSecurity" beraten sie seit rund 20 Jahren Unternehmen - schulen die Mitarbeiter - decken Schwachstellen auf. Die beiden sagen, was Sache ist - humorvoll, leicht verständlich und angriffslustig!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: