„ANGRIFFSLUSTIG – IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen“

„ANGRIFFSLUSTIG – IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen“

„ANGRIFFSLUSTIG – IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen“

Episoden

#081 ANGRIFFSLUSTIG – Security Incident bei LastPass
18 Minuten
Im August 2022 wurde bekannt, dass LastPass angegriffen wurde. Lange wurde versichert, dass die Angreifer keinen Zugriff auf Kundendaten und schon gar nicht auf Passwörter hatten. Kurz vor Weihnachten wurde dann bekannt, dass der Hack grössere Auswir...
#080 ANGRIFFSLUSTIG – Kosten von Cyberangriffen - Sandro Müller
21 Minuten
Andreas und Sandro sind sich häufig einig, wenn es um Sicherheitsfragen geht. Die beiden Podcasthosts wollten deshalb eine allfällige Unstimmigkeit herausfordern. Dazu haben beide eine eigene Folge zum gleichen Thema (Kosten von Cyberangriffen) aufge...
#079 ANGRIFFSLUSTIG – Kosten von Cyberangriffen - Andreas Wisler
14 Minuten
Andreas und Sandro sind sich häufig einig, wenn es um Sicherheitsfragen geht. Die beiden Podcasthosts wollten deshalb eine allfällige Unstimmigkeit herausfordern. Dazu haben beide eine eigene Folge zum gleichen Thema (Kosten von Cyberangriffen) aufge...
#078 ANGRIFFSLUSTIG – FIDO2
21 Minuten
Unsere Urgrosseltern hatten es sicher in vielen Bereichen viel schwieriger als wir heutzutage. Aber um eines wird diese Generation wohl häufig beneidet: Sie mussten sich keine Passwörter merken. FIDO / FIDO2 ist ein Standard für passwortlose Authenti...
#077 ANGRIFFSLUSTIG – ISO 27001:2022
18 Minuten
Lange mussten wir auf die neue Ausgabe warten, nach neun Jahren wurde Ende Oktober die neue Ausgabe herausgegeben. Bislang ist diese nur in Englisch verfügbar. Mit der deutschen Übersetzung ist frühestens in einem Jahr zu rechnen. Vorneweg, es hat si...

Über diesen Podcast

Im Podcast "Angriffslustig" geht es um die IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen. Wie schütze ich mich vor Cyber-Kriminellen? Welche Passwörter sind sicher? Und was kann passieren, wenn ich gehackt werde? Sandro Müller und Andreas Wisler sind DIE IT-Sicherheitsexperten in der Schweiz. Mit ihrer Firma "goSecurity" beraten sie seit rund 20 Jahren Unternehmen - schulen die Mitarbeiter - decken Schwachstellen auf. Die beiden sagen, was Sache ist - humorvoll, leicht verständlich und angriffslustig!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: