„ANGRIFFSLUSTIG – IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen“

„ANGRIFFSLUSTIG – IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen“

„ANGRIFFSLUSTIG – IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen“

Episoden

#112 ANGRIFFSLUSTIG – Wie läuft ein ISO 27001 Audit ab
24 Minuten
Ein Informationssicherheitsmanagementsystem wurde aufgebaut und nun geht es an die Zertifizierung. Viele haben Respekt vor diesem Schritt. Wie bei einer Prüfung in der Schulung ist man unsicher, was da alles kommt. Diese Folge geht auf das Zertifizie...
#111 ANGRIFFSLUSTIG – 5 Fehler bei der Auswahl des Outsourcing Partners
22 Minuten
Viele KMU betreiben Ihre IT nicht selbst. Einerseits weil es schwierig ist, IT-Fachleute zu finden. Doch auch wenn ich Mitarbeitende finde, müssten die ja alles können (Allrounder). Heutzutage ist das ziemlich unrealistisch. Die Materie ist viel zu k...
#110 ANGRIFFSLUSTIG – Internet unterwegs: WiFi oder 5G?
20 Minuten
Arbeiten setzt heute meist einen Internetanschluss voraus. Im Büro ist der gegeben. Im Home Office meist auch. Unterwegs ist das hingegen nicht immer so klar und die Meinungen, wie das sicher passieren kann, gehen auseinander. Grundsätzlich stehen me...
#109 ANGRIFFSLUSTIG – IT-Security 2014 - Was war vor 10 Jahren so los im Internet?
22 Minuten
10 Jahre sind in der IT eine Ewigkeit. Sowohl Andreas Wisler, wie auch Sandro Müller, waren zu dieser Zeit aber bereits in der IT-Security unterwegs. Ihre Firma hiess damals noch GO OUT Productions GmbH und wurde erst 1 Jahr später zur goSecurity Gmb...
#108 ANGRIFFSLUSTIG – Interview mit David Schwaninger
21 Minuten
Das neue Datenschutzgesetz in der Schweiz ist jetzt schon ein paar Monate alt. Im Vorfeld gab es eine grosse Welle. Zurecht? David Schwaninger von der Kanzlei Blum&Grob Rechtsanwälte AG in Zürich ist Experte auf dem Gebiet Datenschutz. Er wird in die...

Über diesen Podcast

Im Podcast "Angriffslustig" geht es um die IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen. Wie schütze ich mich vor Cyber-Kriminellen? Welche Passwörter sind sicher? Und was kann passieren, wenn ich gehackt werde? Sandro Müller und Andreas Wisler sind DIE IT-Sicherheitsexperten in der Schweiz. Mit ihrer Firma "goSecurity" beraten sie seit rund 20 Jahren Unternehmen - schulen die Mitarbeiter - decken Schwachstellen auf. Die beiden sagen, was Sache ist - humorvoll, leicht verständlich und angriffslustig!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: