FinanzFabio - let‘s talk about money

FinanzFabio - let‘s talk about money

Episoden

129 - Braucht es Rechtsschutz Versicherungen? Gregor Huber, Emilia Rechtsschutz - FinanzFabio Podcast
40 Minuten
https://www.emilia.ch/page/rechtsschutz-check Gregor Huber ist COO von Emilia Rechtsschutz. Für mich eine der wenigen Versicherungen, die man wirklich braucht. Wir diskutieren, wer alles eine Rechtsschutzversicherung braucht, was es für Unterschiede...
128 - Chancen und Risiken im Versicherugsaussendienst mit Adi Lang - FinanzFabio Podcast
1 Stunde 8 Minuten
https://www.finanzfabio.ch/verlosung-tickets-fuer-business-schmiede-festival/ Im Versicherungsaussendienst viel Geld verdienen ist auch heute noch möglich. Was es dazu braucht und welche Risiken, auch für Kunden, der Beruf in sich hat. d...
127 - Vermögensaufbau und strategischer Abbau - FinanzFreunde Talk - FinanzFabio Podcast
44 Minuten
https://www.finanzfabio.ch/finanzfreunde-nl Vor 120 Leuten live über Finanzen plaudern? Kein Problem für Gabor und mich. Beim FinanzFreunde Talk ging es dieses Mal um Vermögensaufbau und wie man es strategisch wieder abbaut nach...
126 - FinanzFragen Vol. V - FinanzFabio Podcast
45 Minuten
⁠⁠Depot bei Saxo Bank eröffnen⁠⁠ und CHF 200 Trading Credit erhalten plus gratis e-Steuerauszug. Heute beantworte ich wieder eure FinanzFragen. Wieviel 3a Konti machen Sinn? Welcher ETF lohnt sich mit 50ig Jahren noch? Selbständig und...
125 - Du bestimmst dein reiches Leben mit Alan Frei - FinanzFabio Podcast
34 Minuten
https://suisse-podcast.ch/award-vote-finanzfabio/⁠ Danke für deine Stimme 🫶 Alan Frei erzählt uns heute Geschichten, die schreibt nur das Leben. Die kannst du nicht erfinden. Wer wohnt zum Beispiel 2.5 Jahre in einem Hotel?...

Über diesen Podcast

Der Name ist Programm. Lass uns über Geld reden. Wie kein anderer rede ich als FinanzFabio über die Finanzen in der Schweiz. Als Finanzplaner mache ich live im Podcast echte Finanzberatungen mit echten Menschen. Ich erkläre das drei Säulensystem der Schweiz, was du beim Immobilienkauf beachten musst und wieso ETF sinnvoller sind als das Sparkonto. Finanzen und Vorsorge haben aber nicht nur mir Geld zu tun, sondern auch mit rechtlichen Absicherungen wie Ehe-und Erbverträge, Vollmachten, Patientenverfügungen und ganz wichtig, mit dem Vorsorgeauftrag.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: