Audio 100 Bundesgerichtsentscheide Podcast

  • Im diesem Podcast stellt Dr. iur. Phil Baumann hundert Bundesgerichtsentscheide vor, die für die Schweiz prägend waren. Jede Folge behandelt ein Urteil des höchsten Schweizer Gerichts und dauert 5-10 Minuten. Im Podcast erklärt Phil Baumann nicht nur die Überlegungen des Bundesgerichts, sondern geht auch auf den historischen Kontext des Entscheids ein. Der Podcast ist sowohl für Nicht-Juristen als auch Juristen gedacht und eignet sich zum Aufwachen wie auch zum Einschlafen.

    Der aktuelle Download „BGE 142 I 49 - Kopftuchverbot“ des 100 Bundesgerichtsentscheide Podcast ist am 22.02.2021 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des 100 Bundesgerichtsentscheide Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (3 Episoden)

Details zum 100 Bundesgerichtsentscheide Podcast Download

Webseite
100 Bundesgerichtsentscheide
Zuerst veröffentlicht
07.02.21 20:59 Uhr
Letzter Check
22.02.21 19:13 Uhr
Check veranlassen
Copyright
ja
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Phil Baumann hat 0 Abonnenten
  • Gerd Oberdorfer (Gast)10.02.21 17:10 Uhr

    Sehr geehrter Herr Baumann
    Ich hätte noch wichtige Ergänzungen. Interessiert? Dann bitte ich um Ihre Mailadresse an:
    Gerd.oberdorfer@gmx.ch
    Freundliche Grüsse
    Gerd Oberdorfer

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der 100 Bundesgerichtsentscheide Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

100 Bundesgerichtsentscheide Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des 100 Bundesgerichtsentscheide Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.