Episoden

Für Peer wird's schwer - Ist die Wahl schon jetzt entschieden?
Bei der Bekanntgabe seiner Kanzlerkandidatur im September war Peer Steinbrück noch der Hoffnungsträger der SPD und aus Sicht politischer Beobachter ein ernstzunehmender Gegner für die Kanzlerin. Doch dann kam die Diskussion um Honorarzahlungen für se...
Ausbeutung oder Aufstiegschance - Wie fair ist Leiharbeit?
Eine ARD-Dokumentation über den Online-Versandhändler Amazon hat in Deutschland zu einer neuen Diskussion über Zeit- bzw. Leiharbeit geführt. Die Autoren der Doku hatten berichtet, dass für das Unternehmen in Deutschland Arbeitssuchende aus Osteuropa...
Einmischen oder raushalten? Was der Krieg in Mali mit uns zu tun hat
Rebellen gegen Regierung, französische Luftangriffe und Bodentruppen, die Geiselnahme am Gasfeld - in Nordafrika herrscht Krieg. Radikale Islamisten mit Verbindungen zu Al-Quaida versuchen, die Macht in Mali zu übernehmen. Der Norden ist schon unter...

Über diesen Podcast

Journalistinnen und Journalisten mit unterschiedlichen Standpunkten analysieren aus unterschiedlichen Blickwinkeln politische Ereignisse und Entwicklungen.