Alle Folgen im Archiv des ERF Plus - Wort zum Tag (Podcast) Podcast nachhören

Das Podcast Archiv listet alle Folgen des ausgewählten Podcasts zum Nachhören auf.

Alle Folgen


  • Epheser 4,22-23

    Audio Jesus Christus macht uns ein großartiges Angebot. Er schenkt uns neues Leben. Unser Textwort spricht von dem alten ...
    Datum:05.09.2012 Wertung:
    4
  • Psalm 34,8

    Audio
    Datum:06.09.2012 Wertung:
    5
  • Jesaja 26,8

    Audio In Jesaja 26,8 heißt es: „Wir warten auf dich, Herr, auch auf dem Wege deiner Gerichte.“ Warten, kennen Sie ...
    Datum:07.09.2012 Wertung:
    5
  • Psalm 73,28

    Audio Die heutige Losung aus Psalm 73,28 klingt verheissungsvoll: „Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und ...
    Datum:08.09.2012 Wertung:
    5
  • Johannes 11,26

    Audio Der heutige Lehrvers endet mit einer Frage: „Glaubst du das?“ Sie ist kurz und sie betrifft auch uns. Jeden Tag ...
    Datum:09.09.2012 Wertung:
    5
  • Psalm 121,4

    Audio Der Enkelsohn liebt es, dass ich ihm, wenn er zu Besuch ist, beim Schlafengehen eine Geschichte erzähle. Als wir ei ...
    Datum:10.09.2012 Wertung:
    4
  • Psalm 139,4

    Audio Froh war ich immer, wenn bei der Fahrt in die damalige DDR die Grenzkontrolle vorbei war. Wer fürchtet nicht die Ei ...
    Datum:11.09.2012 Wertung:
    4
  • Kolosser 1,23

    Audio Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt und ...
    Datum:12.09.2012 Wertung:
    4
  • 2. Korinther 4,18

    Audio „Was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.“ (2. Korinther 4,18) Der Bibelvers ...
    Datum:13.09.2012 Wertung:
    3
  • Psalm 85,10.11

    Audio Wie eine politische Frage Menschen auseinander bringen kann, ja zu Feinden machen kann, das haben wir in Stuttgart i ...
    Datum:14.09.2012 Wertung:
    5
  • 1. Petrus 2,4

    Audio Mit Steinen kann man ganz unterschiedlich umgehen. Eine Möglichkeit kann ich gerade von meinem Büro aus beobachten ...
    Datum:15.09.2012 Wertung:
    4
  • Markus 12,33

    Audio Kaum zu glauben, aber manchmal passiert es wirklich: da hat einer etwas kapiert, richtig verstanden, inmitten der vi ...
    Datum:16.09.2012 Wertung:
    4
  • 2. Petrus 3,15

    Audio Wenn in der Bibel von der „Geduld“ die Rede ist, merke ich, dass sie mir fehlt. So vieles muss immer jetzt und h ...
    Datum:17.09.2012 Wertung:
    4
  • Markus 12,17

    Audio „My country - Right or wrong!“ - „Recht oder Unrecht – es ist mein Vaterland!“ So lautet ein geflügeltes ...
    Datum:18.09.2012 Wertung:
    5
  • Matthäus 8,8

    Audio An einem lauen Sommerabend schlendere ich mit dem Fahrrad durch die Automeile meiner Heimatstadt. Ich will einfach m ...
    Datum:19.09.2012 Wertung:
    4
  • Psalm 50,2-3

    Audio Gott redet. Redet schon immer. Redet immer wieder. Schon am Anfang der Schöpfung: „Bara! Es werde!“ Gott redet ...
    Datum:20.09.2012 Wertung:
    5
  • Psalm 71,5

    Audio „Bitte um Gottes Hilfe im Alter“ steht als Überschrift über dem Psalm, aus dem die heutige Losung stammt. Es i ...
    Datum:21.09.2012 Wertung:
    5
  • 2. Samuel 22,3

    Audio Schon bald sind sie wieder da. Die nassgrauen, stürmischen Herbsttage. Bald braucht man wieder einen Mantelkragen, ...
    Datum:22.09.2012 Wertung:
    5
  • Offenbarung 1,8

    Audio Ich sitze im Bus und merke plötzlich auf: „Nächste Haltestelle: „Hoffnung“. Tatsächlich, da steht es „Ho ...
    Datum:23.09.2012 Wertung:
    5
  • Jeremia 18,6

    Audio Die Bibel ist eine der größten Galerien der Welt. Hunderte von Bildern sind darin ausgestellt. Sie aktivieren unse ...
    Datum:24.09.2012 Wertung:
    3
  • Jesaja 11,4

    Audio Ich habe das verbitterte Gesicht noch gut vor Augen. Mit harten Worten spricht der 89 jährige Mann mit mir: "Immer ...
    Datum:26.10.2012 Wertung:
    4
  • Jeremia 17,13

    Audio Es ist 46 Grad im Schatten - doch Schatten gibt es nicht, sie befinden sich gerade in der Wüste. Unbarmherzig brenn ...
    Datum:27.10.2012 Wertung:
    3
  • Psalm 33,9

    Audio Worte sind Schall und Rauch, sagt man manchmal. Und so ist es oft auch. Man kann sich auf das Wort eines Menschen ni ...
    Datum:28.10.2012 Wertung:
    5
  • 1. Samuel 7,12

    Audio Schauen Sie auch manchmal auf ihr bisheriges Leben zurück? Was denken sie dabei? Viele überkommt dann ein sentimen ...
    Datum:29.10.2012 Wertung:
    5
  • Jesaja 62,11

    Audio Es ist schon verrückt: Die Ersten 25 Jahre gehst Du z. B. in den Kindergarten, zur Schule und zur Uni. Machst eine ...
    Datum:30.10.2012 Wertung:
    4

Du kannst alle Folgen des ERF Plus - Wort zum Tag (Podcast) Podcast zum Herunterladen hier finden, indem du auf den Titel einer Folge klickst. Ältere Folgen nachhören ist also so einfach, wie einen Link klicken. Du kannst alte Folge online anschauen, solange sie als ERF Plus - Wort zum Tag (Podcast) Podcast Download zur Verfügung stehen.