Dr. Schuhmann, ich habe ein Problem.. Plastische Chirugie Hautnah

Dr. Schuhmann, ich habe ein Problem.. Plastische Chirugie Hautnah

Episoden

Pilot
29.07.2020
9 Minuten
Dr. Karl Schuhmann, Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie, spricht in seiner neuen Podcast-Folge über seinen Job als „Körperkünstler“ und beantwortet Fragen von Zuhörern.  In seiner Praxis in Düsseldorf ist Dr. Schuhmann vor allem...

Über diesen Podcast

Dr. Karl Schuhmann, Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie, spricht in seiner neuen Podcast-Folge über seinen Job als „Körperkünstler“ und beantwortet Fragen von Zuhörern. In seiner Praxis in Düsseldorf ist Dr. Schuhmann vor allem spezialisiert auf Brust- und Gesichtschirurgie. „Viele kommen zu mir und fragen: ‚Was kann man alles machen?‘ Aber das ist die falsche Frage. Die richtige Frage ist: Was stört sie?“, berichtet Dr. Schuhmann in seiner neuesten Podcast-Folge. Sein Ziel ist klar: „Ich gebe Menschen ein neues Lebensgefühl. Ich rekonstruiere quasi den Körper, den man früher hatte.“ So berät Dr. Schuhmann bis zu 20 Patienten am Tag, wie man das optische Ich optimieren kann. Viele Menschen, die seine Praxis aufsuchen, haben beispielsweise viel Gewicht verloren, wünschen eine Straffung der Haut. Oder aber Mütter, die sich nach der Geburt in ihrem Körper nicht mehr wohl fühlen und sich einem „Mommy Makeover“ unterziehen. „Oft wird die Schönheitschirurgie schlecht geredet. Aber wenn ich meinen Patienten damit ein neues Lebensgefühl gebe, dann ist das doch schön“, verrät Dr. Schuhmann in seinem Podcast. Außerdem berichtet der Mediziner über den skurrilsten Patientenwusch, den er je gehört hat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: