Agile Mindset - Impulse für's Agil-sein

Agile Mindset - Impulse für's Agil-sein

Episoden

Remote Führung mit Ömer Atiker - Was wir uns aus der Digitalisierung abschauen können
1 Stunde 6 Minuten
Was passiert, wenn sich zwei Experten unterhalten, die nicht vom gleichen Fach sind, aber dennoch recht nah aneinander? Das könnte schief gehen... Ist es aber nicht! In dieser Episode begrüße ich Ömer Atiker, Experte für Digitalisierung und ext...
Innere Stärke mit Lutz Langhoff - Wie wir wirklich stark werden
1 Stunde 3 Minuten
"Wer im Kern fest ist, muss es nicht in Nebensächlichkeiten sein!" Dieses Zitat fasst diese Episode mit Lutz Langhoff fast perfekt zusammen. Es ist eine "echte" Mindset Folge, mal wieder mit jemandem völlig außerhalb unserer agilen Blase. Wir s...
Vertrauen mit Eva Schulte-Austum - Warum wir uns für mehr Agilität für das Vertrauen entscheiden müssen
1 Stunde 1 Minute
Wenn man Dich fragt: "Wie entsteht eigentlich Vertrauen?" Was hättest Du da geantwortet? Ich wäre bis vor dieser Episode auf Dinge wie "Zeit" und "Verlässlichkeit" oder ähnliches gekommen. Tatsächlich aber ist Vertrauen vor allem eine Entscheid...
Lernen ist Agilität mit Frank Hörhold - Was wir mit Schülern gemeinsam haben
58 Minuten
Agilität bedeutet Lernen. Das ist für mich eine der Kernaussagen überhaupt. Was ist da naheliegender als sich mit einem über’s Lernen zu unterhalten, der den ganzen Tag jahrelang nichts anderes gemacht hat. In dieser Episode unterhalte ich mich mit F...
Punk Business mit Torben Tost - Was wir im Business von Punk Rock Bands lernen können
55 Minuten
Ich liebe die Folgen, in denen wir uns Inspiration von außerhalb der agilen Blase holen können! In dieser Episode ist allerdings beides miteinander vereint. Mein Gast, Torben Tost, ist ein Scrum Master und Schlagzeuger der Punk Rock Band Anchors & He...

Über diesen Podcast

Agilität ist Kopfsache und keine Methode! Scrum, Kanban, Design Thinking und Sprints sind alles wichtige Methoden oder Frameworks, doch ohne die entsprechende Haltung in den Köpfen aller Beteiligten kann keine davon ihr wahres Potential entfalten. In diesem Podcast geht es daher darum, Impulse und Inspirationen zu bekommen, wie wir in unserem Kopf agiler werden können. Ich lade dazu Menschen ein, die zum Teil überhaupt nicht aus der agilen Szene kommen, von denen wir aber trotzdem eine Menge lernen können. Viel Spaß dabei!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten