Episoden

Über diesen Podcast

Der Jude Alex Bakman und der Moslem Adi Kara tun was Juden und Moslems eben tun: sie streiten über Politik, Gesellschaft, Religion und mehr. Dabei hassen sie sich bis auf's Blut und können doch befreundet sein. "MashAllah Masel Tov" ist die Exitstrategie für Diskussionen, die nur innerhalb der eigenen Bubble stattfinden. Ein Plädoyer für den polemischen Streit! Wer hat gewonnen? Feedback gerne an: mashallahmaseltov@gmail.com

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
fastanonym
Salome MK : vor 2 Jahren
Hi ihr beiden, cool das ihr den Podcast macht. Ich kann mich nicht zurückhalten: Alex, den dem Kapital unterworfenen Staat als nicht souverän genug zu kritisieren, ist eine Tautologie. Es gibt so viele gute Argumente, warum es unsinnig ist, plump 'den Kapitalismus abschaffen' zu wollen und warum er bisher vergleichsweise das geringste Übel ist. Macht doch mal ne Folge über den theoretischen Ansatz der Postmoderne bzw. des Postkolonialismus oder auch zum Verhältnis von Antisemitismus und Rassismus, das passt doch perfekt hierher. Liebe Grüße!

Abonnenten

15
15
:
: