Furminant - Der Hundepodcast mit Haselnusslikör.

Furminant - Der Hundepodcast mit Haselnusslikör.

Episoden

Schlechtes Gewissen dem Hund gegenüber
1 Stunde 9 Minuten
Heute wollen wir über das schlechte Gewissen Hunden gegenüber sprechen. Hand aufs Herz, sich dem Hund gegenüber schlecht gefühlt, weil wir wieder nicht die große Runde geschafft haben, das hat doch jede*r schon einmal, oder? Wir kläre...
Beruhig dich mal! - Calming Signals unter der Lupe
1 Stunde 14 Minuten
Beschwichtigungssignale sind in aller Munde. Hat ein Hund übermäßigen Stress, wenn er gähnt oder ist er verunsichert, wenn er sich über das Maul leckt?  In dieser Podcastepisode sprechen wir über vermeintlich beschwichtigende Gesten und da...
Leinenführigkeit - Was ist das und wie macht man das?
1 Stunde 15 Minuten
Bäm! Da sind wir wieder. Wir freuen uns so sehr zurück zu sein und euch mit neuen Podcastfolgen eine Freude bereiten zu können! In dieser Episode schnacken wir mit euch über Leinenführigkeit. Wenn du mehr über dieses Thema erfahren un...
Last minute Tipps für die Feiertage
37 Minuten
Ihr lieben! Vielen, vielen Dank für's immer wieder Einschalten, Zuhören, Teilen, Bewerten, Fragen stellen und Inspirieren! Es macht uns so glücklich, dass so viele von euch da draußen hier so regelmäßig reinhören! FETTES, FETTES DANKE!...
Reaktiver Hund - und nun?
47 Minuten
Was ist eigentlich ein reaktiver Hund? Woher kommt der Begriff und wie ist er zu verwenden? Wird er gar als Ausrede genutzt, um das Verhalten des Hundes zu entschuldigen? In dieser Folge sprechen wir über reizoffene Hunde, wie wir damit umgehen...

Über diesen Podcast

Furminant - Der Hundepodcast mit Haselnusslikör. Johanna und Alex arbeiten mit Menschen und ihren Hunden. Sie berichten in diesem Podcast von den Erfahrungen aus ihrem Berufsalltag und schneiden aktuelle Themen an, die die Hundemenschen-Welt beschäftigt. Mal kritisch und nachdenklich, mal mit, mal ohne Haselnusslikör, aber immer mit viel Humor und Liebe zum Detail.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Miosh
Irgendwo
DSylv
Bidingen
Quick72
Rielasingen
Vernamite
Lengerich
15
15
:
: