Episoden

Der Podcast mit Michael Niavarani! Hier spricht der Name im Grunde schon für sich!
52 Minuten
Michael Niavarani! Hier spricht der Name im Grunde schon für sich! Der bekannteste, beliebteste, beste Kabarettist und Comedian der Welt! ;) Mit 14 hat er schon Nestroy in Frakturschrift verschlungen, mit bereits Mitte 20ig war er der jüngste Chef de...
10 Jahre arabischer Frühling! Karim El-Gawhary über sein neuestes Buch „Repression und Rebellion“
38 Minuten
In dem heutigen Podcast hatte ich die Ehre mit dem Korrespondenten des gesamten Nahen Ostens und 5-fachen Bestsellerautor Karim El-Gawhary über sein neuestes Buch „Repression und Rebellion. Arabische Revolution- was nun?“ zu sprechen. 10 Jahre - Arab...
Der Podcast mit Stephan Karall zur Schiedsgerichtsbarkeit & über das VIAC
50 Minuten
Zu Besuch im SFU-Podcast: der sympathische Jus-Absolvent Mag. Stephan Karall. Er ist Referent des Vienna International Arbitral Center (VIAC) der WKO – Wien. Das VIAC ist einer der führendsten institutionellen Schiedsgerichte weltweit und mit den Wie...
Der Podcast heute mit unserem Rektor und Univ.-Professor DDr.Pritz!
30 Minuten
Auf der Suche nach der blauen Blume - also nach dem Wesentlichen im Leben - ist unserem geschätzten Rektor und Univ.-Professor - und wahrem Pionier der SFU - DDr.Pritz, nicht nur die Verankerung des, von ihm und dem Team  dem er angehört, ausgearbeit...
Wie überstehen wir die Coronakrise- Psychologin &Psychotherapeutin Dr. Sindelar erklärt es hier
33 Minuten
Wie wirkt sich das Coronavirus auf uns alle aus? Wie können wir mit unseren Ängsten am besten umgehen? Welche Gefahren drohen uns durch das eingeschränkte Sozialleben? Wie finden wir unsere - möglicherweise verloren geglaubte - Motivation wieder? Wie...

Über diesen Podcast

Der interdisziplinäre SFU-Podcast soll für alle StudentInnen eine informative & interessante Plattform schaffen, besonders in diesen schwierigen Corona-Zeiten. Viele renommierte Experten & Wissenschaftler werden hier die verschiedensten Themen behandeln. Wir hoffen, dass wir euch damit im Geiste der Wissenschaft ein bisschen ablenken und entertainen können. ☺️

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: