Audio Demokratiegrantler - Nachdenken über Deutschland Podcast

  • “Nachdenken über Deutschland” – diesem Satz begegnet man sehr oft, wenn man sich die Politiklandschaft der Republik anschaut. Sei es beim Zukunftsdialog der Kanzlerin oder als Titel eines kritischen Jahrbuches. Es ist eine Floskel, die wir seit über 60 Jahren bundesdeutscher Politk immer wieder gehört haben und wahrscheinlich auch immer wieder hören werden. Wir haben sie als Untertitel gewählt, zum einen weil wir Floskeln mögen und zum anderen weil die heutige “Sprache der Politik” zu einem großen Teil aus Floskeln besteht.

    Wir wollen darüber sprechen, wie denn die real existierende parlamentarische Demokratie funktioniert, uns Gedanken über die Zukunft der Demokratie in Deutschland machen und granteln. Manchmal werden wir auch Gäste einladen, die zusammen mit uns granteln.
    Zusätzlich nehmen wir uns nicht ernst.

    Der aktuelle Download „DG001: Die Würde des hohen Hauses“ des Demokratiegrantler - Nachdenken über Deutschland Podcast ist am 16.08.2012 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Demokratiegrantler - Nachdenken über Deutschland Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (2 Episoden)

Details zum Demokratiegrantler - Nachdenken über Deutschland Podcast Download

Webseite
Demokratiegrantler - Nachdenken über Deutschland
Zuerst veröffentlicht
17.08.12 17:05 Uhr
Letzter Check
01.01.70 00:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast hat 2 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Demokratiegrantler - Nachdenken über Deutschland Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Demokratiegrantler - Nachdenken über Deutschland Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Demokratiegrantler - Nachdenken über Deutschland Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.