Audio Lautschrift - Sorry für den Hit Podcast


  • Wie schreibt man einen Hit? Und wer schreibt überhaupt die Hits, die wir täglich in unseren Playlisten oder im Radio rauf und runter hören? Die uns durch unser Leben begleiten, mit denen wir so viel verbinden, die wir nicht vergessen können? In den seltensten Fällen sind es die Pop-Künstler.innen und Performer.innen selbst, auch wenn sie im Rampenlicht stehen. Eike Staab, bekannt als Rapper EstA will es wissen, denn neben seiner Solokarriere ist er mittlerweile auch selbst als Songwriter für andere tätig, und er ist neugierig auf den Austausch. In "LAUTSCHRIFT - Sorry für den Hit" trifft er alle 14 Tage die Menschen, die hinter den großen nationalen und internationalen Pophits unserer Zeit stecken. Er will wissen was sie antreibt, wie und mit welchen Stars sie arbeiten und natürlich auch, was dazu gehört, um ganz oben in den Charts zu stehen. Die Namen seiner Gesprächspartner.innen werden vielleicht die Wenigsten kennen, die Songs, die auf ihre Kappe gehen, haben aber garantiert schon alle Musikfans gehört.

    Redaktion: Jens Thiele / Produktion: Wei Quan

    Der aktuelle Download „S1E3: Sebastian Kirchner, bist du vom selben Stern (wie wir)?“ des Lautschrift - Sorry für den Hit Podcast ist am 28.02.2021 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Lautschrift - Sorry für den Hit Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (4 Episoden)

Details zum Lautschrift - Sorry für den Hit Podcast Download

RTLACB
Podcaster
RTLACB
Webseite
LAUTSCHRIFT - Sorry für den Hit
Zuerst veröffentlicht
22.01.21 12:05 Uhr
Letzter Check
28.02.21 23:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
© Audio Alliance
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Audio Alliance hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Lautschrift - Sorry für den Hit Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Lautschrift - Sorry für den Hit Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Lautschrift - Sorry für den Hit Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.