Digital Happiness by Social Cosmos™

Digital Happiness by Social Cosmos™

Digitale Achtsamkeit (nicht nur) für Unternehmer:innen

Episoden

29. "Das Smartphone ist zum Dauerstörgerät in unserem Leben geworden." Digital Detox Expertin Dr. Daniela Otto im Interview
1 Stunde 20 Minuten
Dieses Gespräch mit Dr. Daniela Otto hatte ich schon in unserer ersten gemeinsamen Podcastfolge, im März dieses Jahres angekündigt und Mann, oh Mann hat sich das Warten gelohnt: Daniela’s Buch „Digital Detox für die Seele“ ist gerade im Herbst...
28. Wie wir nachhaltig Digitalisierung erleben können und dabei Mensch und psychisch gesund bleiben: Ein Interview mit Anna Miller vom Digital Balance Lab
1 Stunde 3 Minuten
Dieses Gespräch über digitale Balance und den Einfluss der digitalen Medien auf unser Leben ist anders, als die meisten, die ich bisher über diese Themen hatte. Es ist eins der Gespräche, die auch in 10 Jahren noch aktuell sein werden. Und das...
27. „Wie können wir die Qualität der Achtsamkeit in eine digitale Zukunft einbringen?“ Christina Roitzheim von NLBB im Interview
47 Minuten
Wenn ich jemals eine App entwickeln würde, die den Nutzer:innen bei ihrer digitalen Achtsamkeitsreise unterstützen soll, dann wäre dabei wahrscheinlich die NLBB App rausgekommen: Not Less, But Better. Der Name hält, was er verspricht: Wenn du g...
26. Schafft das Metaversum das Internet ab? Was du jetzt wissen solltest
35 Minuten
Alles Meta oder was? Als Mark Zuckerberg vor gut einer Woche mit dem neuen Namen „Meta“ für sein Social Media Imperium und der dazugehörigen Offenbarung des Metaversums an die Öffentlichkeit trat, gab es viel Staunen, erhobene Augenbrauen und...
25. Wofür möchtest du Platz in deinem Leben schaffen? Ein Interview mit „Quiet Social Club“ Gründerin Iliana Grosse-Buening
53 Minuten
Wenn uns eine Sache mit Iliana vereint, dann ist das der Grund, der uns auf den Pfad der digitalen Achtsamkeit und der Meditation gebracht hat: Digitales Burn-Out. Dabei waren die ersten Schritte dieses Weges der Transformation bei Iliana r...

Über diesen Podcast

Bitte was?! Eine Social-Media-Expertin, die digitale Gesundheit und Abstinenz predigt? Aber sicher doch. Online- und Offline-Sein – das ist wie Yin und Yang, wie Licht und Schatten: Eins bedingt das andere, aber erst zusammen ergeben beide ein Ganzes. Als erfahrene Marketing-Beraterin, die seit Jahren die unendlichen Galaxien des Social Cosmos™ ihr natürliches Habitat nennt, kenne ich viele hilfreiche Strategien und Tools, mit denen ich dich sicher durch die digitale Welt navigieren kann, ohne in schwarze Löcher zu fallen und sich schlussendlich selbst zu verlieren. Hier findest du ein buntes Spektrum an Tipps und Tricks, Denkanstössen und Antworten sowie Anleitungen und Inspiration rund um die Themen (digitale) Achtsamkeit, achtsames Social Media Marketing und Work Life Balance - kurzum alles was du brauchst, um ein authentisches, erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu führen.  

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten