Digital Happiness by Social Cosmos™

Digital Happiness by Social Cosmos™

Episoden

#24 Lassen wir Poesie im Alltag zu? Ein Interview mit der "Alltagspoetin" Ali
50 Minuten
Was Poesie in einem Podcast zu suchen hat, in dem es doch eigentlich um (digitale) Achtsamkeit gehen soll? Sehr viel, meiner Meinung nach. Achtsamkeit schult unsere Sinne und uns selbst, die Welt bewusster und lebendiger wahrzunehmen. Mit d...
23. Digitale Achtsamkeit für UnternehmerInnen: Meine persönlichen 10 Top-Tipps!
29 Minuten
Über Digital Detox hörst du wahrscheinlich sehr viel und vielleicht hast du auch schon selbst vieles versucht, um deine Bildschirmzeit zu reduzieren und bewusst digitale Inhalte zu konsumieren. Manches davon ist leichter umsetzbar, wenn man...
22. 4 Learnings aus meinem Instagram-Experiment: Wieso auch du die Likes verbergen solltest!
27 Minuten
Was sich für viele wie eine verrückte Idee anhört, hat sich für mich als eine der besten Entscheidungen in meiner Achtsamkeitsreise und mein Marketing erwiesen: Im Mai 2021 habe ich ein Instagram Experiment gestartet und die Likes unter meinen...
21. Digital Detox Expertin und Autorin Monika Schmiderer im Interview: Switch off und finde Klarheit!
45 Minuten
Wenn ich eins an meinem eigenen Podcast liebe, dann ist es die Gelegenheit, die er mir gibt, mit Persönlichkeiten Gespräche zu führen, die meine Reise der digitalen Achtsamkeit geprägt haben. So auch in dieser Podcastfolge: Das Buch „Switch O...
20. Frühjahrsputz für deine Seele: So räumst du körperlich, mental und digital auf
38 Minuten
Zwar winkt uns schon der erste Sommermonat von weitem zu, dennoch aber stecken wir immer noch im nicht endenden Winter bzw. einem nur schwer vorankommenden Frühling fest. Der perfekte Zeitpunkt also, falls dem noch nicht geschehen ist, um d...

Über diesen Podcast

Bitte was?! Eine Social-Media-Expertin, die digitale Gesundheit und Abstinenz predigt? Aber sicher doch. Online- und Offline-Sein – das ist wie Yin und Yang, wie Licht und Schatten: Eins bedingt das andere, aber erst zusammen ergeben beide ein Ganzes. Als erfahrene Marketing-Beraterin, die seit Jahren die unendlichen Galaxien des Social Cosmos™ ihr natürliches Habitat nennt, kenne ich viele hilfreiche Strategien und Tools, mit denen man sicher durch die digitale Welt navigieren kann, ohne in schwarze Löcher zu fallen und sich schlussendlich selbst zu verlieren. Hier findest du ein buntes Spektrum an Tipps und Tricks, Denkanstössen und Antworten sowie Anleitungen und Inspiration rund um die Themen (digitale) Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Breathwork und Coaching. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten