Ausgesprochen achtsam: Finde Ruhe und Balance in einer lauten Welt

Ausgesprochen achtsam: Finde Ruhe und Balance in einer lauten Welt

Finde Ruhe und Balance in einer lauten Welt

Episoden

88. Wie findet man den richtigen Coach?
28 Minuten
In dieser Podcastfolge erkunden wir die Welt des Coachings und diskutieren die Herausforderungen eines unregulierten Marktes, der sowohl Chancen für seriöse Coaches bietet als auch Risiken durch unseriöse Anbieter birgt. Durch meine persönl...
87. Wie ich mein erstes Buch geschrieben habe
20 Minuten
In dieser Podcast-Episode plaudere ich wieder aus der „Schreibkiste“ und nehme dich mit in meinen Schreibprozess. Konkret geht es darum, wie und warum eine gute Buchstruktur mir und auch dir als angehende Autorin oder angehender Autor meh...
86. Gedichte für die Seele: Die heilende Kraft der Kunst
22 Minuten
In dieser Podcastfolge teile ich meinen persönlichen Weg der Verbindung von Kunst und Achtsamkeit - ein Thema, über das ich selten spreche, obwohl es eine zentrale Rolle in meinem Leben spielt. Kunst ist für mich eine tägliche Routine und e...
85. 6 häufige Fehler beim Schreiben von Sachbüchern - und wie du sie vermeidest
23 Minuten
In der heutigen Podcastfolge spreche ich über die aus meiner Sicht und Erfahrung sechs häufigsten Stolpersteine beim Schreiben von Sachbüchern und was wir tun können, um sie zu vermeiden und dem Ziel, ein Buch zu veröffentlichen, so methodisc...
84. Gegen den Strom: Warum ich einen Gedichtband herausbringe
21 Minuten
Im Jahr 2024 einen Gedichtband im Selbstverlag herausgeben? Wie kommt man denn auf diese Idee? Das Warum erzähle ich in der heutigen Podcastfolge - kleiner Teaser: Ich habe 50 gute Gründe dafür. Wenn du Fragen oder weitere Impulse hast, zög...

Über diesen Podcast

Ein Podcast für alle, die weniger online und dafür mehr im Hier und Jetzt sein möchten. Wenn du es in diese Ecke der Podcastwelt geschafft hast, bist du wahrscheinlich auf der Suche nach mehr Balance, Klarheit und einem achtsamen Umgang mit Stress - privat, beruflich oder in deiner Selbstständigkeit. Atme tief ein und aus und mach es dir gemütlich: Entdecke, wie du in einer lauten Welt Ruhe und Gelassenheit und letzten Endes zurück zu dir selbst finden kannst. Ich bin Rini Pegka und mein Ziel ist es, mehr Achtsamkeit und Menschlichkeit zu verbreiten, indem ich alle meine Facetten als Achtsamkeitscoach, Diplom-Biologin, Meditations- und Yogalehrerin, Atemtrainerin, Autorin und Künstlerin in meinen verschiedenen Arbeitsfeldern kombiniere. Achtsamkeit ist der rote Faden, der sich durch alles zieht. Vor allem, wenn es darum geht, unsere mentale und körperliche Gesundheit zu stärken oder ganz einfach: wenn es darum geht, wieder Freude und Klarheit im Leben zu finden, Momente zu genießen, unsere Zeit und Energie sinnvoll einzusetzen, kreativ zu sein, Mensch zu sein. Warum ich Balance predige - auch digitale - und mich für ein achtsames Leben einsetze, obwohl ich selbst jahrelang im Social-Media-Hamsterrad meine Runden gedreht habe? Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass Online und Offline wie Yin und Yang sein können, wie Licht und Schatten: Das eine bedingt das andere, aber erst zusammen ergeben sie ein Ganzes. In diesem Podcast teile ich mit dir Geschichten, Empfehlungen und Erfahrungen, damit du dein Leben selbtsbestimmt, entschleunigt und in Einklang mit deinen Werten führen kannst – ohne jeden Schritt deines Lebens in einer Instagram-Story festhalten zu müssen. Auf meiner Website erfährst du mehr über mich: https://www.rinipegka.com/ Danke für deine Aufmerksamkeit - und vergiss nicht, den Podcast zu abonnieren, ihm 5 Sterne zu geben und zu teilen, um auch anderen dabei zu helfen, ihren individuellen Weg – offline wie online - zu finden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: