Running Free – Laufen in deinem Rhythmus | runventure® by Florian Reiter

Running Free – Laufen in deinem Rhythmus | runventure® by Florian Reiter

Episoden

#114 Solo Talk: Meine Top-Tipps fürs Trailrunning – Herangehensweise, Ausrüstung, Uphill, Downhill und vieles mehr.
25 Minuten
In der heutigen Episode spreche ich über die Grundlagen des Trailrunnings, aufgenommen in der malerischen Kulisse von Hinterstoder auf dem Panoramaweg, unter strahlendem Sonnenschein und umgeben von schneebedeckten Gipfeln. ️ Ich betone die...
#113 Experts Talk mit Eva-Maria Sperger: Mentale Strategien im Laufsport aus dem Blickwinkel einer Psychotherapeutin und Ultraläuferin.
58 Minuten
In dieser für mich persönlich sehr inspirierenden Episode begrüße ich Eva-Maria Sperger, eine renommierte Psychotherapeutin und erfolgreiche Trailrunnerin. Eva-Maria teilt ihre bewegenden Erfahrungen vom Ultra-Trail du Mont Blanc (UTMB), ei...
#112 Solotalk: Leistungsdruck im Hobby-Laufsport – Eine Facette des "Höher, Schneller, Weiter", die “kaputt” machen kann.
22 Minuten
In dieser Folge spreche ich über die Schattenseiten des Leistungsdrucks im (Hobby-) Laufsport. Ich blicke hinter die Kulissen emotionaler Achterbahnfahrten , erkunde, wie der Druck, zu laufen, oft die Freude daran raubt, und erläutere, warum...
#111 Experts Talk mit Alex Holemar: Die Kunst der Rehabilitation und des Wiedereinstiegs in den Sport. Osteopathie trifft Sportphysiotherapie.
45 Minuten
In dieser Episode von "Running Free" begrüße ich Alex Holmar, einen passionierten Sportphysiotherapeuten und Osteopathen, der sein umfangreiches Wissen und seinen ganzheitlichen Ansatz zur körperlichen Rehabilitation mit uns teilt. Alex spr...
#110 Solotalk | Den Spaß am Laufen verloren? Woran liegt’s und was kann helfen?
25 Minuten
In der neuesten Episode teile ich, meine Gedanken über die freudvolle Seite des Laufens. Ich spreche darüber, wie wichtig es für mich ist, Laufen nicht nur als Training zu sehen, sondern als eine Quelle von Spaß und Leichtigkeit. 🪶#leichtleich...

Über diesen Podcast

Der Podcast mit Sportphysiotherapeut, Lauf- und Mentaltrainer Florian Reiter.
Laufen als deine Basis für körperliches, mentales und emotionales Wohlbefinden.
Finde deinen Rhythmus durch achtsame Bewegung in und mit der Natur.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: