Podcast "Arbeit mal anders"

Podcast "Arbeit mal anders"

"Arbeit mal anders" ist der authentische Intervie…

Episoden

Wie Ali Mahlodji mit Future.One und Wir-Kultur die Welt retten will
52 Minuten
Ali Mahlodji war Flüchtlingskind, Schulabbrecher, Lehrer, Manager, Jugendbotschafter. Heute gibt er Jugendlichen wie Manager*innen und Unternehmer*innen als Keynote-Speaker neue Perspektiven auf sich selbst und in die Zukunft. Mit Future.One hat er k...
#25: Rainer Flamm: Der ganze Mensch im Business
40 Minuten
Nach 35 Jahren Höhenflug als Unternehmer stürzte Rainer Flamm tief: Insolvenz, Zwangsräumung, Hartz IV. Familie und Freunde wandten sich ab. Heute coacht Rainer Unternehmer*innen für Körper, Geist und Seele. Was er aus seinen Erfahrungen der Krise ge...
#23: EmmaWanderer: Coworking-Reisen in die Natur
34 Minuten
Andreas Jaritz war schon digitaler Nomade und Coworker, wo hierzulande diese Schlagworte noch unbekannt waren. Er produzierte schon vor 13 Jahren eine Surfer-Doku fürs Kino vom Van aus, heute will er als CEO des österreichischen Work&Travel-Startups...
#22: De-Biasing Leadership: Führung ohne Vorurteile und alte Denkmuster
1 Stunde 3 Minuten
Neue Führung braucht neues Denken und Diversität! Nur - wie kommen wir weg von alten, hinderlichen Denkmustern, von unbewussten Vorannahmen und auch Vorurteilen gegenüber anderen? Markus Eckhart hat meinen Co-Hosts Romy Sigl und Niki Skene und mir im...
#20: Valentin Thurn über das Träumen als Motor für Wandel und seine Doku "Träum weiter"
30 Minuten
Der eine trainiert für die Mars-Mission, der andere baut Schwimminseln gegen Überschwemmungen, eine Frau lebt mit ihren Kindern im portugiesischen Wald und lehrt sie das Leben: Fünf Menschen hat der deutsche Doku-Regisseur Valentin Thurn für seine ne...

Über diesen Podcast

"Arbeit mal anders" ist der authentische Interview-Podcast von Nicole Thurn, Gründerin von Newworkstories.com, das Blogzine für die neue Arbeitswelt. Mit persönlichen Einsichten und Ansichten von Querdenkern, Muthabern und Sinnfindern. www.newworkstories.com (Jingle: http://freemusicarchive.org)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten