Audio Braincast - auf der Frequenz zwischen Geist und Gehirn Podcast

Alle Folgen des Podcasts (776 Episoden)

Details zum Braincast - auf der Frequenz zwischen Geist und Gehirn Podcast Download

Webseite
Braincast Blog
Zuerst veröffentlicht
19.09.05 20:36 Uhr
Letzter Check
09.09.17 22:01 Uhr
Check veranlassen
Copyright
copyright by the author
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Podcast-Tipp der Redaktion
Zu unseren Podcast-Empfehlungen
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Arvid Leyh hat 605 Abonnenten
  • Gast zu „Braincast - auf der Frequenz zwischen Geist und Gehirn“

    Hallo. Ich höre den Braincast immer mit großem Interesse. Allein die Audio-Qualität könnte noch verbessert werden. Es hört sich ein wenig so an, als wenn der Cast aus dem Gully kommt. Vielleicht kann am Sound noch etwas gefeilt werden. Ansonsten: Vielen Dank für dieses Angebot.

  • Gehirnforschung für unterwegs zu „Braincast - auf der Frequenz zwischen Geist und Gehirn“

    Beim "Braincast" handelt es sich um einen Podcast, der sich mit der wissenschaftlichen Disziplin der Hirnforschung beschäftigt.

    Hier werden die aktuellen Theorien und führenden Forscher auf diesem Gebiet vorgestellt. Alles in leicht verständlicher Sprache, medial mit Musik aufbereitet, aber fundiert und auf seriösen Quellen fußend. Dabei werden manche Ansätze der Wissenschaft durchaus kritisch beleuchtet. Wie laufen Lernprozesse ab? Was genau bedeutet der Begriff "Neurodidaktik?" Wie hängen Ernährung und kognitive Fähigkeiten zusammen? Braincast gibt Antworten auf diese Fragen.

    Die vorwiegend als Audio-Podcast bereitgestellten Folgen behandeln einzelne Kapitel der Hirnforschung in mehreren Episoden. Jede Woche erscheint eine Folge von durchschnittlich 25 Minuten Länge.

  • Mailbox zu „Braincast - auf der Frequenz zwischen Geist und Gehirn“

    Nach den ersten 15 Episoden muss ich doch sagen: Vielen Dank!

  • regloh62 zu „Braincast - auf der Frequenz zwischen Geist und Gehirn“

    Vielen Dank für die guten Infos. Auch eure zusammenstellung gefällt mr sehr gut.
    Ich bin Weiterbildner und gebe einige eurer Podcast, so bald sie zum Thema passen auch an meine Teilnehmer weiter.

    Weiter so und noch besser!!!

    viele Grüße regloh62
    alias Holger Lindig

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Braincast - auf der Frequenz zwischen Geist und Gehirn Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Braincast - auf der Frequenz zwischen Geist und Gehirn Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Braincast - auf der Frequenz zwischen Geist und Gehirn Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.