Neues von der Märchenküste

Neues von der Märchenküste

Episoden

Brudi und dem seine Schwester!
14 Minuten
Nachdem Brudi und dem seine Schwester lange an der schleswig-holsteinischen Märchenküste herumgeirrt sind, braucht Brudi dringend was zu trinken. Doch die böse Stiefmutter hat den goldenen Hydranten, die Kakao-Kuh und den Cola-Automaten verhext...
Schlaflos in Brunsbüttel!
13 Minuten
Der Tochter von König Heia, der Prinzessin Popeia, wären viele schlaflose Nächte in Brunsbüttel erspart geblieben, wenn Königin Erika bei den Einladungen für die Taufe nicht geschlampt hätte…
Hokus Pokus Linienbus!
12 Minuten
Der Müller Müller will einem seiner drei Söhne seinen Späti-Kiosk für Mähdrescher Ersatzteile inklusive einer halben Doppelgarage vererben. Dafür sollen seine Söhne Klaus 1, Klaus 2 und Klaus 3 einen ehrbaren Beruf lernen...
Die Oma in der Kaffeekanne!
15 Minuten
Die Bewohner der schleswig-holsteinischen Märchenküste trinken für ihr Leben gern den guten Kaffee von Kaffee-Oma Melitta Benzenbrenner. Doch als die böse Fee Henriette Knickfisch auftaucht, ist die Kaffeeversorgung in ernster Gefahr…
Für eine Handvoll Pommes!
13 Minuten
Der arme, kleine Kartoffelbauernjunge Pelle Palstek findet eine goldene Rüstung im Kartoffelacker. Da macht sich der Pelle auf in die Welt und bietet seine Dienste für eine Handvoll Pommes an…

Über diesen Podcast

Was sucht der böse Wolf im Baumarkt? Wieso sitzt Rapunzel im Homeoffice? Und warum bekommen die sieben Geißlein Handyverbot? Frank Bremser erzählt Grimms Märchen völlig neu! Mit witzigen Figuren, überraschenden Wendungen - und natürlich alles im Schnack von Schleswig-Holstein! Das ist "Neues von der Märchenküste" von R.SH. Der märchenhafte Original-Podcast für die ganze Familie!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Yacin
Ivenorfer Landstraße 2,23570 Lübeck
sv3xon0o
Dresden
15
15
:
: