Die Zeitplanerin

Die Zeitplanerin

Der Zeitmanagement-Podcast für Vielbeschäftigte

Episoden

#169 Prioritäten setzen – die besten Methoden
24 Minuten
Wenn es darum geht, Prioritäten zu setzen, versuchen wir immer, die wichtigen Aufgaben von den unwichtigen zu trennen. Aber im Ernst: Ist nicht alles wichtig, was auf deiner To-Do-Liste steht? Sonst hättest du es ja vermutlich nicht notiert,...
#168 ADHS-Diagnostik: Mein Eichhörnchen-Gehirn und ich
31 Minuten
Ich habe ADHS. Das ist jetzt amtlich. Und auch wenn ich mir dessen schon länger sehr sicher war, war die Anspannung während der Diagnostik doch groß. Vor allem, weil sich die über mehrere Monate zog. Und weil ihr auf Instagram und in Mails imme...
#167 #zeitplauderi (2): Kristina von @thehappyworklife
1 Stunde 2 Minuten
Heute besucht mich Kristina von @thehappyworklife in der #zeitplauderei. Wir reden über unsere liebsten Zeitmanagement-Tools und die, die wir gar nicht leiden können. Über Bücher, das Lesen, Zeit für sich. Über Timeblocking, TickTick und das...
#166 Energiemanagement statt Zeitmanagement
20 Minuten
Wenn wir nicht schaffen, was auf unserer To-Do-Liste steht, ständig gehetzt und gestresst sind, dann suchen wir nach Rat für unser Zeitmanagement. Oft ist Zeit aber nicht das Problem. Statt Zeitmanangement sollten wir uns auf unser Energieman...
#165 FAQ XV: Deine Fragen, meine Antworten
27 Minuten
Es wird Zeit für eine neue FAQ-Folge. Heute mit folgenden Fragen: Ich habe das Gefühl, ich bin nie fertig. Wie komme ich da raus? Wie mache ich in TickTick die Etiketten direkt hinter den Aufgaben sichtbar? Ist es sinnvoll, zusätzlich...

Über diesen Podcast

Ich bin Anita Weiß, die Zeitplanerin. Genau wie du will ich meine Zeit wieder selbst kontrollieren, sie genießen und auch mal mit Leidenschaft verschwenden. Deshalb teile ich hier im Zeitplanerin-Podcast meine Lieblingstools und -methoden aus dem Zeit- und Selbstmanagement mit dir. #zeitmanagement #selbstmanagement #selbstorganisation #aufmerksamkeitsmanagement

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: