Mission Freiheit - mit Ronald Schirmer

Mission Freiheit - mit Ronald Schirmer

Zeit für eine neue Wirtschaft. Zeit für dein neues Leben.
Podcaster

Episoden

068: Nur weil du ständig beschäftigt bist, bist du noch lange nicht produktiv!
24 Minuten
In dieser Folge untersuche ich, warum wir dazu neigen, uns ständig neue Aufgaben zu suchen. Gerade Unternehmer und Geschäftsführer im Mittelstand ziehen die Arbeit regelrecht an wie ein Magnet. Das Problem ist: auch wenn ich mir bewusst vornehme, wen...
067: Die Wahrheit über Zielplanung - Warum viele Geschäftsführer auf dem Holzweg sind!
20 Minuten
Mein größter Fehler als Geschäftsführer in meiner ersten Firma war... ... keine wirksamen Unternehmensziele definiert und kommuniziert zu haben! Tatsächlich ging das fast 10 Jahre gut. Meinte ich zumindest. Die Folgen waren absehbar: - Stillstand sta...
066: Vom Kopf ins Herz - eine persönliche Geschichte. Was ich von meinem Sohn für's Leben gelernt habe
40 Minuten
Ich habe meinem Sohn (damals 9 Jahre alt) krass Unrecht getan. Und er hat mir eine wertvolle Lektion für mein Leben erteilt - und nicht zuletzt für meinen Beruf als Unternehmer. Mein unrechtes Verhalten in dieser Situation vor einigen Jahren war das...
065: Die Kunst des Loslassens - Vom Leistungserbringer zum Gestalter in deinem Unternehmen!
20 Minuten
So unterschiedlich die Themen "Qualitätsschwankungen", "Geschäftsführer im Dauerstress" und "generelle Zukunftssorgen" erscheinen mögen - sie haben eine gemeinsame Ursache. Diese gemeinsame Ursache ist, dass Geschäftsführer in mittelständischen Unter...
064: Wachstumshebel Kundengewinnung - Warum die Strategie "Weiterempfehlungen" Gift für dein Unternehmen ist
16 Minuten
Weil du zu gut bist, kann dein Unternehmen nicht wachsen! Richtig gelesen: deine Firma leistet hervorragende Arbeit und deine Kunden honorieren das auf zwei Arten: 1) Sie kaufen noch mehr bei dir. 2) Sie empfehlen dich weiter. Und genau das ist das g...

Über diesen Podcast

Vom Unternehmer für Unternehmer. Der Unternehmer-Podcast für Geschäftsführer im Mittelstand. Die meisten Geschäftsführer im Mittelstand wissen nicht, wie sie ihr Unternehmen in Zeiten von Fachkräftemangel, Bürokratismus und weltweiter Unsicherheit zu Wachstum zu führen und gleichzeitig ein entspanntes Familienleben genießen können. Mit "Mission Freiheit" zeige ich dir, wie du dir mit Fokus und System endlich deine Freiheit zurück holst. Dieser Podcast ist speziell für Unternehmer, deren Firma ihr ganzes Leben vereinnahmt. Ich spreche Klartext über eigene Lernerfahrungen aus über 20 Jahren Unternehmertum, teile mein Know-how aus meiner täglichen Arbeit als Unternehmercoach, und lasse echte Meisterunternehmer zu Wort kommen. Lerne Strategien und Werkzeuge zur effizienten Strukturierung deiner Firma kennen und lass dich inspirieren zu einer fantastischen Reise vom Selbstständigen zum souveränen Anführer und Meisterunternehmer. 👉️ Wie kann ich als Geschäftsführer dem ständigen Stress entfliehen? 👉️ Wie kann ich produktiver werden - ohne noch mehr rackern zu müssen? 👉️ Was macht einen richtig erfolgreichen Unternehmer aus - und wie werde ich selbst zu einem? Das sind nur einige der Fragen, denen sich der Vollblutunternehmer und Unternehmercoach Ronald Schirmer in seinem Unternehmer-Podcast widmet. Neben spannenden Denkanstößen bekommst du handfeste Schritt-für-Schritt Anleitungen, wie du zum besten Unternehmer wirst, der du sein kannst - zum Meisterunternehmer. Leicht verdaulich. Offen und ehrlich. Praxistauglich. Entfache dein Unternehmer-Feuer neu, das im stressigen Alltagsgeschäft längst erloschen ist. Bei "Mission Freiheit" bekommst du inspirierendes Unternehmerwissen aus über 20 Jahren persönlicher Unternehmererfahrung und der täglichen Arbeit mit gestandenen Unternehmern: Im Mittelpunkt steht der Unternehmer - als Mensch. Denn Unternehmer sein heißt Mensch sein. Dein Unternehmen ist das Werkzeug, mit dem du dir dein Traumleben erschaffen kannst - anstatt dich für deine Firma aufzureiben! Ronald hat sein erstes Unternehmen im Jahr 2001 gegründet und ist davon überzeugt: als erfolgreiche mittelständische Unternehmer verändern wir Deutschland - wir sind wahre "Impact Makers". Denn nicht Politiker oder Konzerne lösen die kleinen und großen Themen unserer Zeit - sondern mutige Unternehmerinnen und Unternehmer. Mehr Infos auf www.impactmakers.de Instagram: @impactmakers.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: