Episoden

Klara hat kein Wahlrecht
18 Minuten
Wenn die Bundestagswahlen 11 Monate später gewesen wären, hätte Klara wählen dürfen. Wir sprechen darüber wie es sich anfühlt von den Wahlen ausgeschlossen zu sein, ob Klara sich von der Politik gesehen fühlt und was sie sich für die Zukunft...
Wahlrecht ohne Altersgrenze? -In der KjG schon lange Praxis
28 Minuten
Heute spreche ich mit Lukas. Er ist davon überzeugt, dass Kinder und Jugendliche selbst entscheiden sollten ab wann sie wählen dürfen. Lukas erzählt mir von seinen Erfahrungen innerhalb wie auch außerhalb der KjG und wieso er sich für das Wah...
Nachgefragt - Der Rechenschaftsbericht der im Podcast (Teil1)
40 Minuten
Lukas, Luise, Louis, Hanna und Claudius - das sind die gewählten Diözesanleitungen der KjG Freiburg. Doch was haben sie im vergangenen  Jahr getan und welchen Herausforderungen mussten sie sich stellen? Selina und Michi wollen es wissen und...
Nachgefragt - Der Rechenschaftsbericht der DL im Podcast (Teil 2)
35 Minuten
Lukas, Luise, Louis, Hanna und Claudius - das sind die gewählten Diözesanleitungen der KjG Freiburg. Doch was haben sie im vergangenen  Jahr getan und welchen Herausforderungen mussten sie sich stellen? Selina und Michi haben nachgefragt un...
Nachgefragt - Der Rechenschaftsbericht der DL im Podcast (Teil 3)
23 Minuten
Lukas,  Luise, Louis, Hanna und Claudius - das sind die gewählten  Diözesanleitungen der KjG Freiburg. Doch was haben sie im vergangenen Jahr getan und welchen Herausforderungen mussten sie sich stellen? Selina und Michi haben nachgefragt u...

Über diesen Podcast

Die Katholische junge Gemeinde (KjG) ist ein Kinder- und Jugendverband. Mit dem Podcast wollen wir als Diözesanverband Freiburg über unser Verbandsgeschehen informieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: