SteirerStimmen

SteirerStimmen

Der Podcast der RegionalMedien Steiermark

Episoden

Folge 140: Drei entspannte Gärtner treffen sich im Mürztal
20 Minuten
Im Laufe meines journalistischen Lebens habe ich mich bereits mit einigen Menschen getroffen, die den Beruf des Gärtners ausüben. Ich weiß, man kann wahrscheinlich nicht alle über eine Hecke scheren, aber jene, die ich bislang getroffen habe, w...
Folge 139: Altlast der Grazer Glasfabrik birgt unsichtbare Gefahren
12 Minuten
In Graz-Gösting befindet sich das Areal einer ehemaligen Glasfabrik. Vor über 30 Jahren wurden dort massive Verunreinigungen in Boden und Grundwasser festgestellt - eine Sanierung der Altlast blieb aber bis heute aus. MeinBezirk.at hat sich m...
Folge 138: Sabine Ellmeier ist Leiterin des Eltern-Kind-Zentrums
16 Minuten
In unserer aktuellen Folge des Podcasts "SteirerStimmen" haben wir uns mit der Leitern des Eltern-Kind-Zentrums (EKiZ) Mürztal, Sabine Ellmeier, getroffen. Gesprochen haben wir über die prekäre Personalsituation in den Kinderbetreuungseinrichtu...
Folge 137 - Die Bodenbäuerin Sabine Sölkner
34 Minuten
Sabine Sölkner erlaubte es sich, ihrem Leben einen radikalen Cut zu setzen. Kurz vor ihrem Fünfziger pachtete die studierte Soziologin in diesem Jahr mit ihrem Verein „Labor Alltagskultur“ den traditionsreichen Alpengasthof Bodenbauer in St. Il...
Folge 136: Die neuen Weinhoheiten aus Deutschlandsberg
25 Minuten
Am 19. August findet die Krönung der neuen Weinhoheiten bei der Steirischen Weinwoche in Leibnitz statt. Der Bezirk Deutschlandsberg ist mit Sophie Friedrich aus St. Stefan ob Stainz als künftige Weinkönigin und Hoheit Katrin Strohmaier aus...

Über diesen Podcast

SteirerStimmen ist der erste Podcast, der das grüne Herz Österreichs in den Mittelpunkt stellt. Wir hören ins Land hinein und sprechen nicht nur über die Steiermark, sondern auch mit ihren Persönlichkeiten. Ob das Klappern der Klapotetz, das Klirren der Weingläser oder das Carven der Ski – so habt ihr die Steiermark noch nie gehört: überall, wo es Podcasts gibt und auf meinbezirk.at/steirerstimmen. – AUFPASSN: Dieser Podcast kann Spurn von Dialekt entholtn!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: