Podcast eines Fotoproduzenten

Podcast eines Fotoproduzenten

Episoden

PEF 38: Interview mit Heike Ollertz, Marco Urban und Julia Laatsch vom Berufsverband FREELENS
52 Minuten
Am Rande meiner Auftritte auf der diesjährigen Fotomesse Photopia habe ich die Chance genutzt, mich näher auf den größten Fotografie-Berufsverband in Deutschland zu informieren: FREELENS. Vertreten wurde der Verband im Interview durch die...
PEF 37: Interview mit Claudia Bußjaeger von der KI-Repräsentanz yesweprompt
57 Minuten
Seit über einem Jahr wird gefühlt in unserer Branche kaum noch über etwas anderes als über Künstliche Intelligenz (KI) geredet. Da passt es bestens, dass auch die neuste Podcast-Folge nach so langer Funkstille sich direkt diesem heißen Thema...
PEF 36: Interview mit dem Copytrack-Gründer Marcus Schmitt
54 Minuten
Neben den vielen zahlenden Kunden, die ihre Bilder legal erwerben, gibt es leider auch viel zu viele Leute, welche Bilder ohne die erforderlichen Nutzungsrechte einsetzen und damit Urheberrechtsverletzungen begehen. Das Aufspüren und Nachve...
PEF 35: Interview mit Fotografie-Coach und Consultant Silke Güldner
1 Stunde 17 Minuten
Vor einer Woche war ich in Hamburg als Redner auf der Photopia Hamburg. Ebenfalls als Sprecherin eingeladen war Silke Güldner, welche sich vor etlichen Jahren als Fotografie-Coach und Consultant selbständig gemacht hat, nachdem sie mehrere Ja...
PEF 34: Interview mit der Fotografin Mareen Fischinger
59 Minuten
Langjährige Blogleserinnen und -leser werden mitbekommen haben, dass ich mit der Kölner Fotografin Mareen Fischinger vor ca. fünf Jahren mal dieses Video-Interview am Rhein gemacht habe, was zwar inhaltlich sehr spannend war, aber optisch dur...

Über diesen Podcast

Der Podcast eines Fotoproduzenten ist die auditive Erweiterung des Blogs "Alltag eines Fotoproduzenten". Der Podcast widmet sich Interviews und Meinungen von und mit Fotografen, Bildagenturen, Service-Dienstleistern und anderen Personen aus der Bilderbranche und der professionellen Fotografie mit der Stockfotografie als Schwerpunkt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: