Die rosarote Brille - Der feministische Filmpodcast

Die rosarote Brille - Der feministische Filmpodcast

Episoden

Hannah Gadsby (feat. Liz)
30 Minuten
Liz und ich sprechen über die australische Comedienne Hannah Gadsby. In ihren Programmen spricht sie über das Patriarchat, lesbisches Leben und Kunst. Beim Anschauen werden Tränen fließen, vom Lachen und vom Weinen. Ich hoffe, dass ihr bei unserem Po...
Die kleine Hexe
vor 1 Woche
15 Minuten
Es wurde Zeit mal wieder mein Lieblingsthema Hexen aufzugreifen, daher spreche ich heute über die Verfilmung meines liebsten Kinderbuches. Gebt mir gerne Feedback und schreibt mir auch, wenn ihr mehr über den Shabbat wisst. Das tolle Buch könnt ihr b...
Underworld
vor 2 Wochen
24 Minuten
Meine liebste Trash-Filmreihe über Vampire, Werwölfe, eine coole Protagonistin, aber ganz ganz wenig Empowerment. Denn offenbar kann es immer nur eine Frau geben. Schade - aber meine Liebe ist trotzdem groß. Viel Spaß bei dieser Folge!
Die Schöne und das Biest (feat. Liz)
40 Minuten
Liz und ich sprechen heute über die zwei Disney-Produktionen von Die Schöne und das Biest und gehen auf feministische und kritische Passagen ein. Liz erklärt mir die wahre Botschaft des Films, während ich mir nebenbei mein Schloss mit meiner Privatbi...
Matilda
vor 1 Monat
15 Minuten
Ich spreche ein bisschen über den Film Matilda und ein bisschen mehr über Kindererziehung. Ich weiß, dass der Feminismus im Film ein bisschen zu kurz kommt, aber die Liebe zu Kindern war für mich heute Priorität Nr. 1. Für Vorschläge schreibt mir ger...

Über diesen Podcast

Hier trifft Feminismus auf Film und Jenny schaut sich das mal ganz genau an. Gibt es richtig gute feministische Filme und Serien oder verlieren wir uns in den misogynen toxischen 90er-Romcoms? Schreibt mir eure Meinungen und Vorschläge: dierosarotebrille@posteo.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten