Episoden

Schluss mit Verboten: Lipödemfreundliche Ernährung und gesunde Snacks
15 Minuten
In dieser Folge erfährst du, wie du eine gesunde Ernährung speziell für die Bedürfnisse bei Lip- und Lymphödem gestalten kannst, ohne auf Genuss verzichten zu müssen. Lerne, wie frisches Gemüse, Obst, Vollkornprodukte etc. und sogar Schokolade deinem...
Die heimlichen Dickmacher - Vermeide diese Fallen mit Lipödem!
21 Minuten
In dieser Folge zeige ich dir, auf welche heimlichen Dickmacher du unbedingt achten solltest. Gerade bei Lipödem rate ich dir, auf bestimmte Dinge zu verzichten! Du erfährst, wie du alltäglichen Fallen wie unbewusstem Naschen, strikten Hungerkuren, z...
Liposuktion - Zwischen Mut machen und Selbstzweifeln
46 Minuten
In dieser Folge teilt Lena ihre ehrlichen Erfahrungen nach ihren Liposuktionen bei Lipödem. Sie spricht über die Herausforderungen und die Bedeutung von Achtsamkeit, Mut und Selbstzweifel in ihrem Heilungsjahr. Erfahre, welche Maßnahmen ihr bei der K...
Diätmythen und Jojo-Effekt - Doppelte Herausforderung bei Lipödem
23 Minuten
Schluss mit Diätlügen und dem gefürchteten Jojo-Effekt. Ich spreche über Diätmythen und warum Crashdiäten in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt sind. Individuelle Ernährungs- und Bewegungspläne sind hilfreich und lassen uns nicht nur nachhal...
Entscheidung für eine Hysterektomie bei Lip-/Lymphödem
34 Minuten
In dieser Folge tauchen wir in ein selten diskutiertes, aber für viele Frauen relevantes Thema ein: die Hysterektomie bei Lip-/Lymphödem. Sabine teilt ihre persönliche Erfahrung – von langjährigen Schmerzen bis hin zu neuem Lebensgefühl nach der Oper...

Über diesen Podcast

Diabetes. Lipödem. Schilddrüsen-Unterfunktion. Essstörung. Adipositas. Das sind alles Krankheiten, richtig… und ich behaupte sogar, dass sind alles Krankheiten, die doch eigentlich kein Mensch braucht, oder? Aaaaber… genau diese Krankheiten begleiten mich tagtäglich… und trotzdem bin ich glücklich, ich lache gerne und ich bin ein sehr lebensfroher Mensch… Und NEIN, das war natürlich nicht immer so! Aber ich habe im Laufe der Zeit gelernt mit den Krankheiten umzugehen, MIT ihnen zu leben und ich habe es geschafft, entgegen aller Behauptungen, meine Figur so weit in Griff zu bekommen, dass ich mich wohl fühle, ja, ich würde sagen, trotz Lipödem bin ich zufrieden… … und ja ich bin gesund, so weit man das so unter diesen Umständen sagen kann… Wenn DU ebenfalls an Diabetes, Schilddrüsen-Unterfunktion, einer Essstörung und / oder Übergewicht, sprich Adipositas leidest, dann bist du hier genau richtig!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

z4zyry8f
Scheßlitz
15
15
:
: