Einfach Reiten Podcast

Einfach Reiten Podcast

Der Podcast rund um die Klassische Reitkunst

Episoden

Episode 55: Wer ist dein Guru?
1 Stunde 4 Minuten
Nach welcher Methode reitet man? Ist der Reitlehrer ein Guru, der alles weiß? Warum machen sich Menschen das Leben im Internet insbesondere in sozialen Medien so schwer und geraten in Verteidigung ihrer Reitweise so aneinander? Gib...
Episode 54: Fair zum Pferd mit Marius Schneider
1 Stunde 4 Minuten
Was bedeutet: Fairness für Pferde? Wenn wir uns die Trends der letzten Jahrzehnte ansehen, dann hat sich einiges getan, was den fairen Umgang mit dem Pferd anbelangt. Mit Marius Schneider, Meister der Akademischen Reitkunst spreche ich...
Episode 53: Der Traum vom eigenen Ponyhof
58 Minuten
Projekt Ponyhof – oder ein Leben für den Ponyhof: So mancher Kindheitstraum bleibt uns bis ins Erwachsenenalter erhalten. Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen? Playmobil hinter dem Christbaum, eine geschützte Ecke und schon wurde ein Sta...
Episode 52: Aufgegeben wird nur ein Brief
In Österreich sagt man: Aufgegeben wird nur ein Brief.  In der heutigen Podcast Schaltung spreche ich mit der lizenzierten Bent Branderup Trainerin Viktoria Portugal über das Thema Hürden.  Was, wenn man ein Springpferd hat, das aufgrund...
Episode 51: Warten, Wissen, Tun
Wovon man in der Jungpferdeausbildung eigentlich nie genug tun kann? Warten. Und man sollte auch einiges wissen, bevor man etwas tut.  In der letzten Podcastfolge habe ich mit Stefanie Niggemeier - aka Steffipedia der Reitkunst - über die...

Über diesen Podcast

Akademisch Reiten = Einfach Reiten? Die simple Antwort ist: Ja. Anna Eichinger erklärt in ihrem Podcast die Prinzipien der Akademischen Reitkunst und bittet laufend Experten zum Interview.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten