Episoden

#42 | Im Interview mit der Aussteigerin Jenni
1 Stunde 17 Minuten
Jenni ist als Kind bei den ZEUGEN JEHOVAS gewesen. ACHTUNG: Diese Folge thematisiert Depressionen und körperliche Gewalt. In der Folge herwähnete Seite: https://www.jw.org/de/suche/?q=depressionen ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kontakt: info@...
#41 | Interview mit der ARD/SR1 Produktion SCHICKSAL
3 Minuten
LINK zur Folge RAUS AUS DER "SEKTE"?!: + ARDaudiotek oder über + Spotify: und natürlich auf andern diversen Podcastplattformen. *Unbezahlte Werbung! ------------------------------------------------- Kontakt: info@kopf...
#40 | Im Interview mit der Aussteigerin Vivian
1 Stunde 31 Minuten
Vivian wurde in die Gemeinschaft der SIEBENTEN-TAGS-ADVENTISTEN hineingeboren. Die durchlebte als Kind diverse freikirchliche Gruppierungen und landete als junge Frau wieder bei den Adventisten. Sie sagt: "Ich habe viel Schönes erlebt, aber auch viel...
#39 | Im Interview mit der Aussteigerin *Anna
1 Stunde 28 Minuten
Anna wurde als Kind in eine BAPTISTENfamilie hingeboren. Ihr späterer Weg führte sie zur Pfingstgemeinde. Wir sprechen über Exorzismus, über ihre damalige Abhänigkeit zu Jesus und wie ähnlich unsere beiden Geschichten doch sind. +++++++++++++++++++++...
#38 | Im Interview mit Mareike
2 Stunden 8 Minuten
In dieser Folge geht es um die ZEUGEN JEHOVAS und wie Mareikes Bruder sich dieser Organisation angeschlossen hat. Wir sprechen über die Auswirkung auf die Familie, über Abgrenzung und ob und wie sich Mareikes Meinung über diese Gruppe geändert...

Über diesen Podcast

+++ Ein SPIEGEL Redakteur über meinen Podcast: „…extrem gut!“ +++ Leben in Parallelwelten von Sekten. „Traumatisiert und missbraucht für deren Zwecke!“ So würde ich meine Kindheit bei den ZEUGEN JEHOVAS beschreiben. Mit 26 Jahren bin ich ausgestiegen. Es folgten: jahrelange Suizidgedanken und Depression, Wohnungslosigkeit und Ächtung der Familie. In meinem Podcast erzähle ich von meiner Kindheit, wie es sich anfühlte in solch einer Parallelwelt erwachsen zu werden, über meine Zeit nach den Zeugen Jehovas. Und ich unterhalte mich mit Aussteigern diverser Sekten. •GVL gefördert

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: