PODKAP

PODKAP

Bruder Julian trift ...

Episoden

AURUM_Sonntagsimpuls zum Evangelium | 16.01.22
2 Minuten
Bruder Harald Party machen in Coronazeiten. Es scheint abwegig. Das Leben aber können wir mit Jesus festlich gestalten. Hierzu gibt uns Bruder Harald Anregungen, denn das Leben in Fülle entsteht aus dem ganz Alltäglichen. So zeigt es uns Jesus in der...
SANCTUM_Franziskanische Heilige | 21 Bernhard von Corleone
12 Minuten
Der Kapuziner Bernhard von Corleone lebte von 1605 bis 1667 auf Sizilien und wurde 2001 heiliggesprochen. Sein Gedenktag ist der 12. Januar. Der Ordensmann war Sohn eines Schuhmachers und galt vor seinem Ordenseintritt als Haudegen. Der Kapuziner ste...
AURUM_Sonntagsimpuls zum Evangelium | 09.01.22
2 Minuten
Bruder Paulus Warum kann man noch hoffen? Weil es Menschen gibt, die anderen den Himmel öffnen, sagt Bruder Paulus im heutigen Sonntagsimpuls. [Evangelium: Lukas, Kapitel 03, Verse 15 bis 16, 21 bis 22] In jener Zeit war das Volk voll Erwartung und a...
AURUM_Sonntagsimpuls zum Evangelium | 01.01.22
3 Minuten
Bruder Christophorus Nach Weihnachten kehrt wieder Normalität ein im Stall von Betlehem. Aber was ist schon "normal"? Und wie ist das mit Corona – gehört die Pandemie auch schon zu unserer Normalität? "Gott wird Mensch. Er wird Teil unserer Normalitä...
SANCTUM_Franziskanische Heilige | 20 Franziska Schervier
13 Minuten
Die selige Franziska Schervier (1819-1876) ist die Ordensgründerin der Armen-Schwestern vom heiligen Franziskus, auch Schervier-Schwestern genannt. Br. Leonhard Lehmann berichtet im SANCTUM-Podcast über die Jugend der 1974 selig gesprochenen Ordensfr...

Über diesen Podcast

PODKAP, DER PODCAST DER DEUTSCHEN KAPUZINER! IN VERSCHIEDENEN FORMATEN UND SERIEN BERICHTEN DIE BRÜDER VON IHREM LEBEN IM KLOSTER UND SPRECHEN ÜBER DIE FRANZISKANISCHE SICHT AUF DIE WELT. Unterhaltung und Infos direkt auf die Ohren: „PODKAP_der Klosterpodcast“ besteht zurzeit aus drei Serien: AURUM, SANCTUM und CAPPUCCINO. Kurzimpulse zum Evangelium, Vorbilder und franziskanische Heilige sowie Gespräche über Theologie und das Klosterleben – all das ist PODKAP!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten