Solid Joys – Tägliche Andacht

Solid Joys – Tägliche Andacht

Podcast von Evangelium21 e.V.

Episoden

O Gott, sei mir gnädig
Das Entscheidende bei David war, sich hilflos an die Barmherzigkeit und Liebe Gottes zu wenden. Für uns heute bedeutet das, dass wir uns hilflos an Christus wenden.
Die verschiedenen Zeitformen der Gnade
Gnade ist mehr als nur ein Wesenszug Gottes, uns Gutes zu tun, wenn wir es nicht verdienen. Sie ist eine echte Kraft, die von Gott ausgeht und in unseren Leben am Wirken ist und gute Dinge für uns und in uns bewirkt.
Meine Seele dürstet nach Gott
Wenn wir lernen durch die Psalmen mit Gott zu denken und zu fühlen, ist das Hauptergebnis, dass wir Gott lieben lernen und Gott sehen wollen.
Er herrscht über die ganze Natur
Lasst uns daher in Ehrfurcht vor ihn kommen und Frieden haben, weil wir wissen, dass kein Naturereignis außerhalb von Gottes weisem und gutem Plan und seiner vollkommenen Kontrolle liegt.
Das Ziel des Evangeliums
Das Ziel des Evangeliums ist, dass die Freude an Gott das höchste, vollkommenste, tiefste, lieblichste Gut ist. Gott selbst ist das Ziel: Er ist die Freude seines erlösten Volkes.

Über diesen Podcast

»Solid Joys« (Fundierte Freuden) ist eine tägliche Andacht von dem bekannten Redner und Autor John Piper. Die kurzen und tiefgründigen Gedanken werden deine Freude in Jesus an jedem Tag des Jahres stärken. Dieser Podcast erschien im Original bei Desiring God. Übersetzung und Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: