Solid Joys – Tägliche Andacht

Solid Joys – Tägliche Andacht

Podcast von Evangelium21 e.V.

Episoden

Die Freude Jesu in der Ehe
Der Grund, weshalb es so viele unglückliche Ehen gibt, ist nicht, weil die Eheleute ihr eigenes Vergnügen suchen, sondern weil sie nicht das Vergnügen des anderen suchen. Das biblische Gebot an Ehemänner und Ehefrauen ist, die eigene Freude in der Fr...
Der Sinn von Wohlstand
Warum segnet uns Gott mit Überfluss? Damit wir genug zum Leben haben und dann den Rest für verschiedenste gute Werke einsetzen, die das geistliche und körperliche Elend der Menschen lindern.
Furcht und Hoffnung angesichts von Gottes Eifersucht
Gottes Eifersucht ist eine große Bedrohung für alle, die ihr Herz an die Welt verkaufen und sich prostituieren und Gott zum betrogenen Ehemann machen. Doch seine Eifersucht ist ein großer Trost für alle, die ihrem Bundeseid treu bleiben und zu Fremde...
Plane Zeit fürs Gebet ein
Lass dich nicht von Tagen voller To-dos tyrannisieren. Wir alle müssen im Laufe des Tages Kurskorrekturen vornehmen. Mach heute zu einem Tag, an dem du ins Gebet gehst – Gott zur Ehre und dir zur vollkommenen Freude. 
Gott heilt, indem er demütigt
Gott heilt uns, indem er unseren Stolz zerschlägt. Wenn nur die Zerschlagenen und Demütigen Gemeinschaft mit Gott haben können, dann muss seine Heilung uns demütig machen und seine Heilmittel ein zerschlagener Geist sein.

Über diesen Podcast

»Solid Joys« (Fundierte Freuden) ist eine tägliche Andacht von dem bekannten Redner und Autor John Piper. Die kurzen und tiefgründigen Gedanken werden deine Freude in Jesus an jedem Tag des Jahres stärken. Dieser Podcast erschien im Original bei Desiring God. Übersetzung und Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten