Episoden

Noch jemand da? Relevant ist, wer sich mitteilt.
2 Minuten
Noch jemand da? Nach einigen Monaten Funkstille eine berechtigte Frage. In unserer digitalen Welt muss man sich offenbar ständig zurückmelden, um zu signalisieren, dass man noch da ist.  Ameisen versprühen einen Duft, der ihren Artgenosse...
Chancen der Digitalisierung: Vorteile der digitalen Revolution
36 Minuten
Die Digitalisierung ist nicht böse. Sie ist menschengemacht und somit weder nur gut, noch nur schlecht. Sie ist vieles – und bringt viele Veränderungen mit sich. In dieser Episode geht es um Vorteile und Chancen der digitalen Revolution, des Internet...
9 Monate ohne Facebook, Instagram & Co – Schwanger mit mir selbst
9 Minuten
Neues Update zu meiner Social-Media-Pause. 9 Monate sind schon rum, eine Schwangerschaft sozusagen. Hier gibt es wieder News zu den letzten Monaten ohne Facebook, Instagram, Twitter und Kram. Digital Detox ist die Art von Detox, die die meisten von u...
WERBUNG in sozialen Netzwerken: Das solltest du wissen!
26 Minuten
Wieso wird dir auf Facebook Werbung angezeigt? Wie funktioniert das überhaupt und warum bist du das Ziel der Marketer? Hier geht es nicht darum, die besten Anzeigen zu schalten. Du sollst verstehen, wieso dir überhaupt Werbung angezeigt wird. Außerde...
6 Monate ohne Social Media: Fazit nach einem halben Jahr
31 Minuten
Ein Leben ohne soziale Netzwerke? Geht das? In unserer Zeit? Ja, es geht! Seit 6 Monaten verzichte ich auf Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und Snapchat und in dieser Episode ziehe ich ein Fazit zur Halbzeit (6 Monate stehen mir noch bevor). Em...

Über diesen Podcast

Der Podcast für ein selbstbestimmtes Leben im digitalen Zeitalter. Themen: Social Media, Digitaler Minimalismus, Digital Detox, FOMO etc. Ich bin Jan Rein und habe ein gespaltenes Verhältnis zur Digitalisierung. Einerseits sehe ich große Chancen, andererseits tiefe Abgründe. Ich schreibe auf www.janrein.de und www.sattesache.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: