Perspektivenwechsel

Perspektivenwechsel

Perspektivenwechsel mit Barbara Fleissner - Anhören, Reinkippen, Umdenken

Episoden

#056 Was uns krank macht, was uns heilt. Prof. Dr. Dr. Christian Schubert
1 Stunde 7 Minuten
Interview Prof. Dr. Dr. Christian Schubert Stress, Trauer, Angst, etc. beeinflussen unser Immunsystem – sie machen uns krank. Und das ist medizinisch nachgewiesen. Auf der Uniklinik in Innsbruck gibt es eine eigene Forschungsabteilung dafür – die Psy...
#055 Träume groß und geh los! Wir haben so viel mehr in der Hand, als wir glauben!
Interview Barbara Fleißner. Das heute ist eine ganz besondere Folge für mich! Denn es ist das erste mal, dass ich selbst interviewt wurde! Dr. Peter Kirschner von Anima Mentis, dem Zentrum für mentale Stärke, hat sich die Zeit genommen mich besser ke...
#054 James Cottriall: „Ich wollte nicht mehr leben.“ Wieso aber alles im Leben, rückblickend, Sinn macht.
James Cottriall so ehrlich wie nie zuvor! Er erzählt über seine härtesten Momente, seine Erfolge, sein positives Mindset und wie man rückwirkend aus so viel Schmerzhaftem, etwas Gutes gewinnen kann! All das gibts jetzt in dieser Podcastfolge. Auße...
#053 Wie werde ich mental stark. Dr. Peter Kirschner
Interview Dr. Peter Kirschner. Anima Mentis. Mitten in Wien gibt es ein Center für mentale Stärke – Anima Mentis. Oberstes Ziel ist es hier Stress abzubauen, Burnout vorzubeugen, mehr Energie zu bekommen und für die Klienten einen Plan aufzust...
#052 Kränkungen können einen zerstören, aber auch Chancen sein. Reinhard Haller 1-2
Reinhard Haller, Mediziner, Psychiater und Psychotherapeut, begleitete als forensisch-psychiatrischer Gutachter einige der spektakulärsten Prozesse der Zweiten Republik. Niemand weiß so gut wie er, wie das Böse tickt. Warum jemand zum Mörder w...

Über diesen Podcast

Jeder sollte von Zeit zu Zeit mal die Perspektive wechseln. Ein Problem kann dann plötzlich ein Geschenk sein, schwarz ist plötzlich weiß und der Eingang zum Nadelöhr ist statt verborgen präsent wie nie zuvor. Barbara Fleißner interviewt hier Menschen mit anderen Ansichten, mit Geschichten und Gedanken die inspirieren und Neues zeigen. Hier kommen Menschen zu Wort, die uns einladen die Vielfalt des Lebens zu sehen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten