brettagoge (Brettalogie)

brettagoge (Brettalogie)

Das Podcast-Kollektiv rund um Brettspiele

Episoden

[#167] Making a Top 10 Würfelspiele Edition - Sonderfolge
2 Stunden 15 Minuten
Guten Morgen liebe Klasse! Die Szene hat sich erholt und einmal durchgeschnauft nach der Bekanntgabe der Empfehlungen und Nominierungen durch den Spiel des Jahres e.V. Da kann unser brettagoge Podcast guten Gewissens auch mal wieder eine Top 10 ausdi...
[#166] Ein weiteres Zweidrittel Dutzend - Vertiefungsstunde
Guten Morgen liebe Klasse! Chris und Nico haben erneut Redebedarf - zum Großteil über Spiele, die sie sogar zusammen spielen konnten vor einigen Wochen. Daraus wurde ein Potpourri von sieben Spielen aus verschiedenen Genres und Komplexitäten und zum...
[#165] Pharaonen im Park - Unterricht
1 Stunde 26 Minuten
Guten Morgen liebe Klasse! Die brettagoge Urgesteine Herr Noe und Herr Wagner gehen back to the roots was das Format angeht und haben mal wieder eine Unterrichtsfolge aufgenommen. Das heißt es kommt gar nicht mal so auf die Spielkritik an, sondern a...
[#164] Auf den schwarz-weißen Straßen von Crime City - Vertiefungsstunde
52 Minuten
Guten Morgen liebe Klasse! Micro Macro. Ein Pfuhl des Verbrechens. Hier schläft die Kriminalität nie - wahrscheinlich auch, weil hier immer alles gleichzeitig und doch nacheinander geschieht. Ich versteht nicht? Dann am besten gleich reinhören in di...
[#163] Fahr' schon mal den Wagen vor - Vertiefungsstunde
55 Minuten
Guten Morgen liebe Klasse! "Lupen raus, Sinne geschärft - jetzt wird ermittelt!" Das ist die Vorgabe bei den Krimispielen aus dem Hause Hidden Industries, den Titeln aus der Hidden Games Reihe, die allesamt in oder um das fiktive Klein-Borstelheim h...

Über diesen Podcast

Das Podcast-Kollektiv rund um Brettspiele

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten