KiRaKa Thema des Tages

KiRaKa Thema des Tages

Episoden

Die verrücktesten Einbrüche aller Zeiten
5 Minuten
Am Wochenende haben Einbrecher in Lippstadt sehr viel Lego geklaut. Es geht aber noch verrückter: Unser Best Of der abgefahrensten Einbrüche - auch zum Lachen ist was dabei. Von Niko Fischer.
Wie Obdachlose über den Winter kommen
3 Minuten
Manche Obdachlosen schlafen auch im Winter draußen. Damit diese Menschen nicht erfrieren, hat die Stadt Euskirchen besondere Zelte angeschafft. Es gibt aber auch noch andere Übernachtungsmöglichkeiten für die wohnungslosen Leute. Von Niko Fischer.
Wie gefährlich ist Omikron
4 Minuten
Diese neue Virusvariante soll ansteckender sein als die bekannte Delta-Variante, aber es scheint, als wären die Krankheitszeichen weniger stark ausgeprägt. Ob das auch für altere und geschwächte Menschen gilt, ist noch nicht klar. Von Christina Pannh...
Japankäfer in Deutschland aufgetaucht
4 Minuten
Japankäfer leben eigentlich nicht hier bei uns. Ihre Heimat ist, wie der Name schon sagt, eher Japan. Pflanzenschützer freuen sich nicht besonders, dass der Käfer jetzt bei uns aufgetaucht ist. Von Julia Muth.
Vertrag für eine Regierungskoalition vorgestellt
4 Minuten
Damit es mit der Regierungskoalition aus SPD, Grünen und FDP klappt, brauchen die drei Parteien einen Koalitionsvertrag. Darin konnte man am Mittwoch nachlesen, was die Parteien gemeinsam vorhaben. Das Papier muss jetzt noch von den Mitgliedern der d...

Über diesen Podcast

Die Welt für Kinder erklärt in wenigen Minuten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten